echo Geschrieben 11. Juni 2001 Teilen Geschrieben 11. Juni 2001 ola... ich muß einen abteilungsrechner neu installieren, und möchte die mails in outlook erhalten und auf das neuinstallierte system wieder einspielen... nur - ich finde im pfad c:\programme\microsoft office\... keinerlei hinweise wo die mails abgespeichert werden... ich habe über menue\datei\imp.exp. die informationen aus dem ordner posteingang in eine *.xls datei exportiert, aber die hatte gerade mal 18 Kb und das kann nicht sein, da ist ein attachment ja schon groesser - es sind schinbar nur die header dateien... hat da jemand eine idee...??? alo echo... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerlili Geschrieben 11. Juni 2001 Teilen Geschrieben 11. Juni 2001 Moin, normal werden die Mails vom Persönlichen Ordner in einer Datei Namens outlook.pst abgespeichert, meist unter c:\Exchange. Außerdem ist noch die Datei postfach.pab (o.ä.) zu sichern, da sind die gesamten Einträge vom Persönlichen Adreßbuch drinne. Is unter C:\%systemroot%\ gespeichert. viel Spaß mfg Tigerlili Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milla Geschrieben 11. Juni 2001 Teilen Geschrieben 11. Juni 2001 irgendwo im windowsverzeichniss gibt es die datei outloo.pst die sichern dann hast du alle mails bevor du ihn neu installierst exportier noch adressbuch und so weiter im outlook -> datei -> exportieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 11. Juni 2001 Teilen Geschrieben 11. Juni 2001 Hi @echo Also die Daten kann man auch so aus Outlook heraus sicher. Dann kannst du die Datei so benennen wie du willst und musst die nicht extra suchen. Wenn das NT ist, dann denk daran, das für jeden Benutzer zu machen, den du nachher wieder brauchst. Und auf keinen Fall vergessen, die e-mail-Konten zu exportieren. MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McL Geschrieben 11. Juni 2001 Teilen Geschrieben 11. Juni 2001 hi, ne weitere moeglichkeit gibt es, in dem du die suchfunktion des boars benutzt suchen cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echo Geschrieben 11. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2001 ola... @all: danke für die tips, ihr habt mir sehr weiter geholfen... fachinformatiker.de - hier werden sie geholfen alo echo... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 11. Juni 2001 Teilen Geschrieben 11. Juni 2001 Hi Leute Also ich benutze Outlook Express und habe das selbe Problem. Ich find keine outlook.pst Datei und in der Suche find ich auch keine Hilfe, aber falls jemand weiss wie man die E-Mails (Adressbuch ist uninteressant) sichert, hätt ich ein Problemchen weniger... Mein OS: WIN 98 SE thx & cu alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 11. Juni 2001 Teilen Geschrieben 11. Juni 2001 Hi Also du geht einfach auf Datei->exportieren->Nachrichten und dann exportiert der die Ordner aus Outlook Express. Wohin kann ich dir allerdings nicht sagen, da ich 2000 benutze und das da anders ist ald bei 98. MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 11. Juni 2001 Teilen Geschrieben 11. Juni 2001 Hi Ich nochmal. Also bei 2000 ist die Datei nach dem exportieren im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook Die Datei heisst genau wie beim grossen Bruder Outlook auch outlook.pst. Such doch einfach nach dem exportieren mal danach und nehm dann die neueste Datei von denen, die der findet. MfG Crash2001 (Alles ist ganz einfach, wenn man nur weiss, wie es geht. ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 12. Juni 2001 Teilen Geschrieben 12. Juni 2001 Es hat jetzt gefunzt *juhu* Ich konnte vorher die Mails nicht exp., weil ich nicht Standard-Mail-Client war und ich das auch nicht einstellen konnte, bevor ich nicht Outlook eingerichtet hatte. Aber nun lies Express es doch mit sich machen *G* cu alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bako Geschrieben 12. Juni 2001 Teilen Geschrieben 12. Juni 2001 Original erstellt von alligator: <STRONG>Also ich benutze Outlook Express und habe das selbe Problem. Ich find keine outlook.pst Datei und in der Suche find ich auch keine Hilfe, aber falls jemand weiss wie man die E-Mails (Adressbuch ist uninteressant) sichert, hätt ich ein Problemchen weniger... Mein OS: WIN 98 SE</STRONG> In dem Falle kannst Du neben dem schon gegebenen Vorschlag auch unter Extras/Optionen/Wartung bei "Speicherordner" festlegen, wo die gesamten Mails hingespeichert werden und hast sie dann auch leicht auffindbar... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 13. Juni 2001 Teilen Geschrieben 13. Juni 2001 Original erstellt von alligator: <STRONG>Hi Leute Also ich benutze Outlook Express und habe das selbe Problem. Ich find keine outlook.pst Datei und in der Suche find ich auch keine Hilfe, aber falls jemand weiss wie man die E-Mails (Adressbuch ist uninteressant) sichert, hätt ich ein Problemchen weniger... Mein OS: WIN 98 SE thx & cu alligator</STRONG> Nur der Form halber Bei Outlook Express liegen die ganzen Mails nach der Installation unter: C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Identities\{E525BAE0-48D7-11D3-BE9A-DE983AB4C648}\Microsoft\Outlook Express C:\Windows und diese komische lange Nummer sieht bei dir natürlich anders aus, aber ich war einfach zu faul und habs einfach vom Schulrechner kopiert Aber der Pfad ist bei jedem Win32 OS ähnlich 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.