GeldMacher Geschrieben 28. April Teilen Geschrieben 28. April Hallo zusammen, bezahlen kleine IGMetall Unternehmen soviel wie großen IGMetall Unternehmen? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Graustein Geschrieben 29. April Teilen Geschrieben 29. April Wenn sie im IGM TV sind und nach diesem bezahlen dann grundsätzlich erstmal ja. Es kann natürlich Ergänzungs TV geben, die Teile vom Gehalt verringern. Bei einem bekannten gibt es z.B. kein Urlaubsgeld, dafür verzichtet der AG auf betriebsbedingte Kündigungen. Auch kann es sein, dass man die Leute versucht in eine kleinere EG zu bekommen, als bei großen Playern mit starkem Betriebsrat. ALso großer AG Stelle xyz EG x, kleiner AG Stelle xyz EGx-1 Aber grundsätzlich gelten die gleichen TV Tabellen. Bei AG die angelehnt an den IGM TV sind sieht das ganze dann nochmal anders aus. GeldMacher reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BldyMary Geschrieben 29. April Teilen Geschrieben 29. April Ich arbeite in einem IGM Betrieb in der Größe von 20 Angestellten. Wir bekommen genau das, was hier in der PDF steht. https://www.metall.nrw/fileadmin/user_upload/Tarifkarte_2022_2024.pdf GeldMacher reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GeldMacher Geschrieben 29. April Autor Teilen Geschrieben 29. April vor 42 Minuten schrieb BldyMary: Ich arbeite in einem IGM Betrieb in der Größe von 20 Angestellten. Wir bekommen genau das, was hier in der PDF steht. https://www.metall.nrw/fileadmin/user_upload/Tarifkarte_2022_2024.pdf Hör sich gut an. Welche EG kann man bekommen direkt nach der Ausbildung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Graustein Geschrieben 29. April Teilen Geschrieben 29. April (bearbeitet) Kommt auf das Bundesland an: https://www.igmetall.de/download/20230328_28_33_MuE_ERA_Tabellen_be6941718a1626188e4a7b826c32ba3295fe1391.pdf das festgedruckte ist das Eckentgelt: Das Eckentgelt in den Entgelt-Tabellen ist üblicherweise das tarifliche Grundentgelt, welches Beschäftigte nach erfolgreich abgeschlossener Berufsausbildung und bei einer entsprechenden Tätigkeit erhalten. PS: Das ist das monatliche Entgelt bei 35h ohne irgendwelche Zulagen Bearbeitet 29. April von Graustein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BldyMary Geschrieben 29. April Teilen Geschrieben 29. April Die Grundendgelte werden aber eigentlich nicht bezahlt. Wenn es keine individuelle Regelung der Leistung gibt, bekommen alle Beschäftige des Betriebes die 110 % laut meiner Liste. Und ab Mai gibt es sowieso nochmals einen Gehaltssprung. @GeldMacher Ich bin schon ewig am arbeiten und auch nicht in deinem Bereich. Aber du kannst dir mal den ERA Bewertungsbogen auf Seite 8 anschauen und mal schauen, was da bei dir raus kommt. Ich glaube irgendwas bei EG7-EG8? GeldMacher reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Graustein Geschrieben 29. April Teilen Geschrieben 29. April Auf die grundentgelte kommen natürlich noch Leistungszulagen, klar. Und bei 40h halt mehr. Und Weihnachtsgeld usw. GeldMacher reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.