Julia2001 Geschrieben 29. April Teilen Geschrieben 29. April Für eine Amortisationsrechnung in meinem Projekt, möchte ich gerne den Stundensatz für eine Auszubildende im 3. Jahr berechnen. Da mir die Personalabteilung darüber keinerlei Auskunft geben möchte, wegen "Datenschutz", habe ich mich durch das Internet gelesen und den IT-Podcast vom Stefan Macke angehört, so richtig viel schlauer bin ich jetzt nicht. Was kann ich realistisch Fiktiv für den Stundensatz ansetzten, der Median im 3. Ausbildungsjahr des FISI ist 1200€ (7,50 € Stundenlohn). damit würde ich ca. 22€ Ansetzten. Azubi 3. Jahr 40 Stunden x 22 Euro = 880 Euro Angestelle 2 Stunden Software Schulung x ?? Euro = ?? Euro Angestellter gehobener Dienst 1 Stunde Abnahme Projekt x ?? Euro = ?? Euro Vielen Danke für die Unterstützung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cortez Geschrieben 30. April Teilen Geschrieben 30. April Da wir hier von einem genehmigten Projekt reden, können wir dir hier nicht direkt helfen. Dein Ausbildungsleiter bzw Chef wäre da ein besserer Ansprechpartner. Da kann dir ein Stundensatz vorgegeben werden, denn alles was nicht du nicht direkt bekommst nimmst du hier als "So da Kosten" und das muss noch mit eingerechnet werden. Die Kosten für deinen Arbeitsplatz (Hardware, Tisch, Büro, Storm, etc.), werden als gegeben betrachtet und eben so die Instandhaltung des Gebäudes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.