net_worker Geschrieben 25. Februar 2002 Geschrieben 25. Februar 2002 Guten Morgen zusammen.... Wollte mal fragen, ob jemand das Azubi N@twork von der IHK kennt bzw. schon Erfahrungen damit hat und mir diese mitteilen könnte. Ist das e-learning hilfreich zur Vorbereitung zur Zwischenprüfung/Abschlussprüfung? Danke net_worker Zitieren
Arwen Geschrieben 27. Februar 2002 Geschrieben 27. Februar 2002 Hi davon habe ich noch nichts gehört, aber wenn du irgendwelche Infos darüber hast, kannst du mir die auch mal zukommen lassen. Gruß Zitieren
Wellenreiter Geschrieben 27. Februar 2002 Geschrieben 27. Februar 2002 Hi, wir fangen kommenden Monat mit dem e-learning für's Fachenglisch an, weil unsere Englisch-Dozentin die Segel gestrichen hat ! Was ich bis jetzt darüber weiß, ist nur daß man vorab sozusagen eingestuft wird, mittels kleinem Test, und das dann ganz spezifisch für einen persönlich an den Lücken angeknüpft wird. Bin auch schon gespannt ! GRÜSSE Zitieren
net_worker Geschrieben 27. Februar 2002 Autor Geschrieben 27. Februar 2002 Hi Arwen, viele Infos habe ich nicht. Ich weiss auch nur das, was auf der Internetseite von der IHK steht. Es werden wohl alle Lernfelder gelehrt und man kann Tests und Prüfungen schreiben. Dazu gibt es einen Chat um sich mit anderen Teilnehmern auszutauschen und ein Forum um über bestimmte Sachen zu diskutieren. Wenn Du Dir das mal durchlesen möchtest - hier der Link: http://www.ihk-e-learning.de Es gibt auch einen kostenlosen 10-tägigen Demozugang. Allerdings scheint es so, als würde das nicht jede IHK machen. Erkundige Dich einfach mal. Wenn's nichts kostet, dann kann man es ja mal testen und Meinungen austauschen. net_worker Zitieren
katiB Geschrieben 7. März 2002 Geschrieben 7. März 2002 hiii, kann ich mich für die 10Tage Probe-elearing im internet anmelden?? weis da jmd bescheid? :confused: Zitieren
klaussp Geschrieben 12. März 2002 Geschrieben 12. März 2002 Hallo Zusammen! wenn ich das richtig gesehen habe bieten die zwar das komplette stoffgebiet an, Kostenpunkt pro Monat jedoch 148 DM bzw. 75,76 € pro Monat!!!!!! wäre mir etwas Teuer um ehrlich zu sein! Zitieren
net_worker Geschrieben 12. März 2002 Autor Geschrieben 12. März 2002 @katiB Ich weiss leider nicht, ob man sich im Internet dazu anmelden kann. Versuch es doch einfach traditionell per Telefon oder Post... Ich kann mich aber noch mal schlau machen...... net_worker Zitieren
wauwau Geschrieben 13. März 2002 Geschrieben 13. März 2002 Hi all, also man kann sich NICHT durch Internet anmelden. Sie schicken dir die Verträge erst zu. Und ausserdem wie schon oben erwähnt ist es mir zu teuer ehrlich gesagt. Abzocker ( Zitieren
Jogo Geschrieben 13. März 2002 Geschrieben 13. März 2002 Es muss doch irgendein Probetrainig geben. Sonst kauft man ja die Katze im Sack?! Ich hab bisher keinen Link gefunden, der auf eine Kostprobe hindeutet Zitieren
Hakan Geschrieben 13. März 2002 Geschrieben 13. März 2002 Will eigentlich auch mitmachen bei dieser Schulung.Würde es mir für die Abschlussprüfung was bringen??????? Zitieren
net_worker Geschrieben 13. März 2002 Autor Geschrieben 13. März 2002 Tach zusammen... Man kann ein Probezugang bekommen. Man muss halt nur anrufen/schreiben. Dann bekommt man einen Vertrag. Du kannst das Azubi N@twork dann 10 Tage kostenlos testen. Wenn Du Dich dann nicht abmeldest, wird dieser Vertrag verlängert/umgewandelt und Du musst zahlen. (Bin mir nicht 100%ig sicher) Zu den Zwischenprüfungen und Abschlußprüfungen gibt es Vorbereitungskurse, die Dir beim lernen helfen sollen. Wer also Interesse hat daran teilzunehmen, kann sich ja anmelden und mal 10 Tage schnuppern..... Muss dann halt wieder rechtzeitig kündigen.... MfG net_worker Zitieren
net_worker Geschrieben 14. März 2002 Autor Geschrieben 14. März 2002 Schaut Euch mal auf dieser Seite um: http://dls2.learningsystem.de/azubi/ Dort findet Ihr ein paar Infos mehr zu dem System, den Themen und den Zielgruppen. Dort gibt es auch ein Anmeldeformular zum ausdrucken und faxen... MfG net_worker Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.