Ilo496 Geschrieben 2. Mai Geschrieben 2. Mai Moin, ich stelle mir seit einigen Tagen die Frage, ob es erlaubt ist, Karteikarten mit in die Projektpräsentation zu nehmen, um nicht während der Präsentation immer wieder auf den Bildschirm gucken zu müssen. Die Karteikarten würden dann so aussehen: Folie 1 Vorstellung Mitarbeiter xy Standort xy usw... Zitieren
SR2021 Geschrieben 2. Mai Geschrieben 2. Mai Wie viele Infos willst du denn auf die Karteikarte packen? Generell macht es kaum einen Unterscheid ob die auf die Karteikarte schaust oder den Laptop o.ä. vor dir. Du solltest halt zu allen Stichpunkten die sich in der Präsentations finden relativ frei reden können. Bei Karteikarten besteht nur die Gefahr, dass die Infos zu viel und die Schrift zu klein ist und dich dann aus dem Konzept bringen, wenn du es nicht gewohnt bis mit Kartei- oder Moderationskarten zu hantieren. Zitieren
Ilo496 Geschrieben 2. Mai Autor Geschrieben 2. Mai vor 2 Minuten schrieb SR2021: Wie viele Infos willst du denn auf die Karteikarte packen? Vorgestellt hatte ich mir, dass ich die ganze Präsentation auf den Karteikarteikarten rauf schreibe. vor 4 Minuten schrieb SR2021: Generell macht es kaum einen Unterscheid ob die auf die Karteikarte schaust oder den Laptop o.ä. vor dir. Du solltest halt zu allen Stichpunkten die sich in der Präsentations finden relativ frei reden können. Ok, in Ordnung, ich dachte eben, dass es Punktabzüge gibt, wenn ich nicht die ganze Zeit Richtung Prüfer gucke und das mit den Freien Reden wird wohl kein Problem werden, da wir schon in der Schule ein wenig Übung hatten, und auch vor der Klasse mal ein Thema mal vorstellen sollten. vor 8 Minuten schrieb SR2021: Bei Karteikarten besteht nur die Gefahr, dass die Infos zu viel und die Schrift zu klein ist und dich dann aus dem Konzept bringen, wenn du es nicht gewohnt bis mit Kartei- oder Moderationskarten zu hantieren. Ja hast schon recht, wenn ich darüber überlege und mich ein wenig in die Situation hineinversetze wird mir das mit den Karteikarten schon ein wenig klarer und es kann auf jeden Fall schon ein Hindernis während der Projektpräsentation sein, danke für die Antwort Zitieren
Maniska Geschrieben 2. Mai Geschrieben 2. Mai Wenn du etwas zum festhalten benötigst um nicht wie Stan der Gebrauchtschiff bzw -Sarg verkäuft rumzufuchteln, mach es. Wenn du die Infos aus der pptx vor dir haben willst, mach dich mit der Referentenansicht von Powerpoint vertraut. Vorteil an der Ansicht: Du siehst die aktuelle Folie, deine Notizen dazu, die nächste(n) Folie(n) und ganz hilfreich - eine Uhr wielange du schon redest. Thanks-and-Goodbye, allesweg und Budspencer reagierten darauf 3 Zitieren
Ilo496 Geschrieben 2. Mai Autor Geschrieben 2. Mai (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb Maniska: Wenn du etwas zum festhalten benötigst um nicht wie Stan der Gebrauchtschiff bzw -Sarg verkäuft rumzufuchteln, mach es. Wenn du die Infos aus der pptx vor dir haben willst, mach dich mit der Referentenansicht von Powerpoint vertraut. Vorteil an der Ansicht: Du siehst die aktuelle Folie, deine Notizen dazu, die nächste(n) Folie(n) und ganz hilfreich - eine Uhr wielange du schon redest. Ok, werde ich mir mal angucken, Danke! Bearbeitet 2. Mai von Ilo496 Zitieren
t1nk4bell Geschrieben 2. Mai Geschrieben 2. Mai Bin ja eher Fan von freier rede . Aber das sollte jeder selbst Wissen Zitieren
charmanta Geschrieben 2. Mai Geschrieben 2. Mai Wenn Du mit Moderationskarten nicht durcheinander kommst sind die ein durchaus bewährtes Medium zur Organisation, zusätzlich zur Moderatorenansicht der Präsi. Wird durchaus mit Punkten wohlwollend aufgenommen Ilo496 und zuvay1905 reagierten darauf 2 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.