MatschkeE Geschrieben 25. Februar 2002 Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 Hallo, ich hab das Problem, das in einem unserer Schulungsräume das Drucken über das Netzwerk extrem langsam von statten geht! Wenn ein Druckauftrag gestartet wird, vergehen locker 2-3 Minuten, bis der Server (Suse Linux 7.2) reagiert. Wenn versucht wird, mehr als einen Druckauftrag auf einmal zu starten, passiert in den meisten Fällen überhaupt nichts.Soll heißen es ist so gut wie unmöglich.Wenn es dann doch einmal geklappt hat, werden nach dem eigentlichen Druck noch 2-3 Leerseiten ausgeworfen..... Das BS auf den Stationen ist Windows 2000 Professional. Bitte helft mir! MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iceblox Geschrieben 25. Februar 2002 Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 Wie druckst du denn? Also was für einen Dienst benutzt du auf dem Linux Recher? Machst du das rein über Cups oder mit Samba oder mit dem lpr? Gruß ice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MatschkeE Geschrieben 26. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2002 Ich nutze den LPR...... Kann es eventuell auch am Rechner liegen?Ist ne ziemlich alte Kiste... Pentium 166 mit 64MB Ram..... MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iceblox Geschrieben 27. Februar 2002 Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 Und die Windows Rechner senden das direkt an den lpr? Mit Lpr kenn ich mich leider nicht so aus, ich hab auf nem k6-200 mit 32 mb ram cups mit samba laufen und das geht astrein. Mittlerweile sind alle Clients auch IPP fähig, so dass Samba nun wegfällt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lillythana Geschrieben 28. Februar 2002 Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 also ich hab null probleme beim Drucken mit linux! Unser netzwerk ist ein heterogenes Netzwerk und als server /besonders der printserver sind Linux. Und der druckbefehl geht automatisch an den printserver und e voila der ausdruck ist da. könnte es nicht auch an dem netzwerk liegen, dass der druckauftrag solange braucht?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.