Wasserbecher Geschrieben 6. Mai 2024 Geschrieben 6. Mai 2024 Hallo, Ich sitze gerade an meiner Präsentation und die Frage nach der Zielgruppe ist offen. Ich werde bei der IHK Hannover geprüft, aber ich finde dort keine Informationen darüber, ob die Präsentation allgemein gehalten sein soll, oder man eine Zielgruppe bestimmen soll. Also z.B. an die Geschäftsführung ohne IT Kenntnisse, oder dem IT-Leiter... Bei anderen IHKs finden sich solche Hinweise... Wer hat Infos für mich? Zitieren
IT Wikinger Geschrieben 6. Mai 2024 Geschrieben 6. Mai 2024 Meiner Meinung nach sollst Du die Präsentation zwar fachlich, aber simepl halten. Wenn es Schlüsselbegriffe gibt, erkläre diese. Aber alles einzeln musst Du jetzt nicht erklären, dafür kannst du bei einer sauber geschriebenen Doku in einem kurzen Satz nochmal auf dein Glossar oder vielleicht eine Seitenzahl verweisen z.B. "(...) den Begriff NAS habe ich zudem genauer auf Seite xx kurz in der Ihnen vorliegenden Dokumentation erläutert und ist im Glossar ausgeschrieben nochmals aufgeführt." Aber wenn Du für dich persönlich es eben ganz genau wissen magst, dann ruf bei deiner IHK an... Zitieren
t1nk4bell Geschrieben 6. Mai 2024 Geschrieben 6. Mai 2024 Ich würde als Zielgruppe die Definieren die es auch ist , die IHK Prüfer. Zitieren
charmanta Geschrieben 6. Mai 2024 Geschrieben 6. Mai 2024 wenn die IHK das nicht vorgibt empfehle ich als Ziel die Geschäftsführung des Kunden Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.