eFranzZ Geschrieben 6. Mai 2024 Geschrieben 6. Mai 2024 Grüße, zuerst ein Hallo an Alle, ich bin gerade in diesem Schiff eingestiegen :D Aktuell bin ich im 2ten Lehrjahr und möchte mich schon etwas mit der Projektdoku beschäftigen, dabei kamen schon so einige Fragen auf: Quellen für Abbildungen und Tabellen Die Handreichung der IHK, sagt folgendes: "Jede Abbildung bzw. Tabelle ist mit einer Quellenangabe zu versehen (Quelle: ...); dies gilt auch bei sinngemäßer Wiedergabe! Wurde die Abbildung bzw. Tabelle selbstständig erarbeitet, ist anzugeben: "Quelle: der Verfasser"" Frage 1: Jetzt Frage ich mich folgendes, die Doku wird höchstwahrscheinlich ein Quellenverzeichnis haben, in der Handreichung heißt das aber Literaturverzeichnis, ist das jetzt das gleiche oder ist das Literaturverzeichnis eine Art erweitertes Quellenverzeichnis? Was empfehlt ihr? Sollte man beides haben oder reicht eines von beiden? Frage 2: Wenn ich eines dieser Verzeichnisse habe und im Internet eine Tabelle oder Abbildung in die Arbeit einbinde, muss dann die Quelle nochmal extra direkt unter die Tabelle/Abbildung oder kann ich auf das Quellen/Literaturverzeichnis verweisen, wenn ja wie? Frage 3: Die Handreichung zeigt leider nicht wie eine Tabelle/Abbildung genau zu platzieren ist, folgendes habe ich online gefunden, wäre das korrekt da ich das mit den Titel darüber so noch nicht gesehen habe: https://www.bachelorprint.de/richtig-zitieren/quellenangaben/tabellen-zitieren/#:~:text=Wenn du Tabellen zitieren willst%2C benötigst du ein Tabellenverzeichnis.,Aufbau dieser Verzeichnisse ist gleich. Das wäre im Moment alles. Vielen Dank schon einmal. LG. Franz Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.