WissenIstMacht Geschrieben 6. Mai Teilen Geschrieben 6. Mai Guten Tag Community, ich wollte nachfragen, welche Mac Apps/ Programme Ihr als Must-Have anseht, welche doch einen IT-Nutzen haben und auch nicht unbedingt Standard Software ist. Danke für Antworten!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Datawrapper Geschrieben 6. Mai Teilen Geschrieben 6. Mai Das kommt ja darauf an, für welchen Bereich in der IT du Programme suchst. Ein Softwareentwickler kann andere Programme empfehlen wie ein Sys-Admin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wissenshungriger Geschrieben 6. Mai Teilen Geschrieben 6. Mai Parallels Desktop Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WissenIstMacht Geschrieben 6. Mai Autor Teilen Geschrieben 6. Mai @Datawrapper es soll tatsächlich so umfangreich wie möglich sein, da es sich um einen "Abteilungs"-Mac handelt, dieser wird zu Testzwecken von Netzwerk-, Secrurity, Powershelladmins verwendet, genauso wie Azubis AE & FiSi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maximemelian Geschrieben 6. Mai Teilen Geschrieben 6. Mai Keka zum Entpacken von Archiven, UTM für virtuelle Maschinen, Rectangle für Aero Snap ähnliches Verhalten von Windows, Raycast als bessere Suche im Vergleich zu Spotlight, IINA als Videoplayer statt QuickTime oder VLC, Visual Studio Code oder TextMate als guten Code/Text Editor, iTerm2 als Terminal, Proxyman für HTTP/HTTPS Debugging, Tower für Git Stan1k und WissenIstMacht reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Destructor Geschrieben 7. Mai Teilen Geschrieben 7. Mai Hi, also wenn du so fragst: gar keine. Ernsthaft: ich installiere ausschließlich Software auf meinen Rechner, die ich auch wirklich benötige. Was bringt es, wenn man eine ganze Liste an Software installiert, die man vll. nur einmal oder gar nicht benötigt? Es wäre nur Zeitverschwendung und gleichzeitig unnötige Verschwendung des Speicherplatzes. Und wenn du mal eine Software irgendwann doch zufällig benötigst, darfst du erstmals Updates installieren, weil diese bis dahin nicht mehr aktuell ist.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Datawrapper Geschrieben 7. Mai Teilen Geschrieben 7. Mai vor 15 Stunden schrieb WissenIstMacht: da es sich um einen "Abteilungs"-Mac handelt, Dann würde ich mal empfehlen, die einzelnen Personen zu Fragen, welche Tools sie haben wollen. Macht doch keinen Sinn wenn ich dir jetzt sage, installier da Visual Studio Code, wenn am Ende niemand damit arbeitet. Ich meine die einzelnen Personen werden ja die Programme kennen mit denen sie arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 7. Mai Teilen Geschrieben 7. Mai ich hab eigentlich im Terminal schon alles was ich brauche. Homebrew für etwaige Erweiterungen unter UNIX, aber dann rennt alles wie zb Metaspoit oder auch erweiterte SSH Tools Burn anstelle von Toast ist noch nett und ich benutze xmind für MindMapping Stan1k, pointer125 und tkreutz2 reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tkreutz2 Geschrieben 7. Mai Teilen Geschrieben 7. Mai Homebrew ist unschlagbar, dann sollte man der Vollständigkeit noch MacPorts nennen. Als Editoren noch MacVim, Emacs for MacOS oder Aquamacs, sowie LiveTex, falls jemand mit LaTex mal schnell ein Dokument umwandeln möchte. Wer Getting Things Done auf dem Mac umsetzen möchte, sollte sich dann mal mit OrgMode beschäftigen. Ah ja, die ganzen Tools im Editor, Helm, Gnuplot und am besten noch das Dev Environment für ML und AI 😉 also Python, Miniconda etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nurlennart Geschrieben 8. Mai Teilen Geschrieben 8. Mai Mountain Duck (https://mountainduck.io/) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.