Dj-Smash Geschrieben 25. Februar 2002 Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 HI LEUTZ!!! Ich wollte eine datei in einem Netzwerk auf jeden Rechner in das Windows Verzeichins einfügen! Das wollte ich jetzt nun nicht manuel machen, indem ich zu jeden Rechner einzeln hingehe, sondern irgendwie automatisch! Gibt es dazu irgendein Prog oder eine Lösung es automatisch machen zu lassen??? THX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pitsonkel Geschrieben 25. Februar 2002 Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 ja von microsoft nen sms server.. dürfte aber für das einmalige verwenden bissl teuer sein und macht nen zu großen aufwand was anderes kenn ich leider net Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dj-Smash Geschrieben 25. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 Danke erstmal über die Lösungsmöglichkeit! Gibt es vieleicht noch eine andere Lösungsmöglichkeit? Vielen Dank im Vorraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Agent Geschrieben 25. Februar 2002 Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 ich weis ja nicht genau welche Netzwerkumgebung du hast. meine idee wäre einfach mit einen anmeldeskript die datei auf den rechner zu kopieren. bzw. bei windows 2000 gibts soweit ich weis irgendwo einen remote installer, welcher programme auf den clients installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dj-Smash Geschrieben 25. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 wir haben hier ein Windows NT 4.0 Netzwerk! THX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpac Geschrieben 25. Februar 2002 Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 falls du es nicht mit nem Programm machen willst kannst du auch einfach ne batch datei schreiben. Geht schnell, und ist nicht besonders schwer zum erstellen. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dj-Smash Geschrieben 25. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 Jo Danke! aber wie soll die batch datei aussehen??? copy a:/host.txt c:/Windows/System32/drivers/etc So in etwa??? THX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 25. Februar 2002 Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 von Diskette ist nicht so guenstig;) hosts in eine Freigabe auf dem Server kopieren im Anmeldeskript: copy \\Servername\Freigabename\hosts %windir%/System32/drivers/etc wenn die Freigabe keiner sehen soll, das Verzeichnis mit Freigabename$ freigeben und das Skript etwas abaendern: copy \\Server\Freigabename$\hosts %windir%/System32/drivers/etc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dj-Smash Geschrieben 25. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 JO OK!!!! Vielen Dank erstmal!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.