ich komme einfach nicht weiter oder ich habe einen Denkfehler? Ich habe meine Firewall im Router und soll für den Rechner mit 192.168.12.18 den eingehenden und ausgehenden Datenverkehr für den Port 80 bzw. für HTTP erlauben erlauben. Also, dass dieser Webseiten aufrufen kann. Ich habe folgende Regeln:
Habe ich die Quellports und die Zielports vertauscht? Wenn ja, wieso? Das Ziel ist doch immer der Port 80. Mir geht nur darum, das Prinzip zu verstehen.
Frage
MarcusBe
Hey,
ich komme einfach nicht weiter oder ich habe einen Denkfehler? Ich habe meine Firewall im Router und soll für den Rechner mit 192.168.12.18 den eingehenden und ausgehenden Datenverkehr für den Port 80 bzw. für HTTP erlauben erlauben. Also, dass dieser Webseiten aufrufen kann. Ich habe folgende Regeln:
Richtung Eingehend | Quell-IP: 0.0.0.0 | Quellport: 1024-65535 | Ziel-IP: 192.168.12.18 | Zielport: 80 |
Richtung Ausgehend| Quell-IP: 192.168.12.18 | Quellport: 1024-65535 | Ziel-IP: 0.0.0.0/0 | Zielport: 80 |
Habe ich die Quellports und die Zielports vertauscht? Wenn ja, wieso? Das Ziel ist doch immer der Port 80. Mir geht nur darum, das Prinzip zu verstehen.
Danke im voraus!
12 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.