schmilzpilz Geschrieben 12. Mai 2024 Geschrieben 12. Mai 2024 Hallo, ich möchte gerne die Bootreihenfolge, bei mir im Bootmanager des BIOS ändern doch leider bekomme ich die externe Datenträger , welche ich angeschlossen habe und die in der Datenträgerverwaltung unter Windows auch als aktiv angezeigt werden, nichtmals im Bootmanager angezeigt, bei anderen Geräten funktioniert es. Es handelt sich bei dem Gerät um ein Medion Erazer Crawler E10 mit der Bios version . 1.07.04rme1 des Herstellers 'Inside Byos'. Über Ideen wie das lösen wäre , würde ich mich sehr freuen. LG Schmilzpilz
DasMonchi Geschrieben 12. Mai 2024 Geschrieben 12. Mai 2024 Was sagen denn die USB Einstellungen und ist das externe laufwerk auch bootfähig?
CrazyS. Geschrieben 12. Mai 2024 Geschrieben 12. Mai 2024 Wenn ich mich nicht irre musst du zuerst im BIOS den Punkt "secure boot" ausschalten und erst ab dann kann man per externe USB die ISO starten.
Tratos Geschrieben 13. Mai 2024 Geschrieben 13. Mai 2024 USB-Ports sollten auch aktiviert werden, manche Ports sind erst nach dem Boot Prozess verfügbar oder sind bewusst deaktiviert.
schmilzpilz Geschrieben 27. Juli 2024 Autor Geschrieben 27. Juli 2024 Die Ports sind alle aktiviert und der secure boot ist auch ausgeschaltet. Wenn ich den Menüpunkt 'Boot from File' auswähle, dann bekomme ich den Stick auch ausgewählt. Über dieses Menü lässt sich allerdings auch von dem Medium nicht booten
Empfohlene Beiträge