schmilzpilz Geschrieben 12. Mai Geschrieben 12. Mai Hallo, ich möchte gerne die Bootreihenfolge, bei mir im Bootmanager des BIOS ändern doch leider bekomme ich die externe Datenträger , welche ich angeschlossen habe und die in der Datenträgerverwaltung unter Windows auch als aktiv angezeigt werden, nichtmals im Bootmanager angezeigt, bei anderen Geräten funktioniert es. Es handelt sich bei dem Gerät um ein Medion Erazer Crawler E10 mit der Bios version . 1.07.04rme1 des Herstellers 'Inside Byos'. Über Ideen wie das lösen wäre , würde ich mich sehr freuen. LG Schmilzpilz Zitieren
DasMonchi Geschrieben 12. Mai Geschrieben 12. Mai Was sagen denn die USB Einstellungen und ist das externe laufwerk auch bootfähig? Zitieren
CrazyS. Geschrieben 12. Mai Geschrieben 12. Mai Wenn ich mich nicht irre musst du zuerst im BIOS den Punkt "secure boot" ausschalten und erst ab dann kann man per externe USB die ISO starten. Zitieren
Tratos Geschrieben 13. Mai Geschrieben 13. Mai USB-Ports sollten auch aktiviert werden, manche Ports sind erst nach dem Boot Prozess verfügbar oder sind bewusst deaktiviert. Zitieren
schmilzpilz Geschrieben 27. Juli Autor Geschrieben 27. Juli Die Ports sind alle aktiviert und der secure boot ist auch ausgeschaltet. Wenn ich den Menüpunkt 'Boot from File' auswähle, dann bekomme ich den Stick auch ausgewählt. Über dieses Menü lässt sich allerdings auch von dem Medium nicht booten Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.