Gabbler7616 Geschrieben 13. Mai 2024 Geschrieben 13. Mai 2024 (bearbeitet) Hallo, ich hätte da mal 2 Fragen Meine IHK gibt 10 Seiten Fließtext maximal vor und ich habe allerdings 11. Auf der 11. Seite steht nur ein kleiner Abschnitt, das ist nicht mal das Viertelste der Seite. Denkt ihr das kann man stehen lassen? Ich würde ungern noch mehr kürzen. Nächste Frage. Meine IHK gibt auch eine Schriftart vor und ich habe allerdings manchmal eine andere verwendet um bestimmte Befehle oder Verzeichnisse zu makieren das diese sich ein bischen vom Text abgrenzen. Sollte ich das so lassen oder doch lieber in Anführungszeichen setzten? Bearbeitet 13. Mai 2024 von Gabbler7616 Zitieren
Parser Geschrieben 13. Mai 2024 Geschrieben 13. Mai 2024 vor 16 Minuten schrieb Gabbler7616: Denkt ihr das kann man stehen lassen? kannst du noch am Zeilenabstand schrauben um auf die IHK-Vorgaben zu kommen ? vor 16 Minuten schrieb Gabbler7616: Sollte ich das so lassen oder doch lieber in Anführungszeichen setzten? ich würde das so lassen (insbesondere wenn du Programmiercode hervorheben willst), ABER (normalerweise) gilt: HALTE DICH MIT "RELIGIÖSER" INNBRUNST AN DIE VORGABEN DER IHK! Zitieren
Gabbler7616 Geschrieben 13. Mai 2024 Autor Geschrieben 13. Mai 2024 vor 7 Minuten schrieb Parser: kannst du noch am Zeilenabstand schrauben um auf die IHK-Vorgaben zu kommen ? ich würde das so lassen (insbesondere wenn du Programmiercode hervorheben willst), ABER (normalerweise) gilt: HALTE DICH MIT "RELIGIÖSER" INNBRUNST AN DIE VORGABEN DER IHK! Leider ist der Zeilenabstand fest vorgegeben und ich Persönlich empfinde 10 Seiten generell als zu wenig. Ich schau einfach mal was sich machen lässt. Ja das hebt sich halt schön hervor aber ich weiß immer nicht wie die IHK das sieht. Die sind ja immer mit allen so pingelich Zitieren
charmanta Geschrieben 13. Mai 2024 Geschrieben 13. Mai 2024 Eine Überschreitung von 10% KANN zu einer Abwertung führen. 10 Seiten plus ein bisschen ? Würde hier nicht stören Zitieren
Gabbler7616 Geschrieben 13. Mai 2024 Autor Geschrieben 13. Mai 2024 vor 2 Stunden schrieb charmanta: Eine Überschreitung von 10% KANN zu einer Abwertung führen. 10 Seiten plus ein bisschen ? Würde hier nicht stören Alles klar danke. Habe trotzdem gerade nochmal alles überarbeitet und bin auf die 10 Seiten gekommen also alles super Was ist deine Meinung zu der Schrifttart? Zitieren
charmanta Geschrieben 13. Mai 2024 Geschrieben 13. Mai 2024 Sorry, den Part habe ich überlesen. Ich finde Deinen Ansatz absolut ok Zitieren
Parser Geschrieben 14. Mai 2024 Geschrieben 14. Mai 2024 vor 15 Stunden schrieb Gabbler7616: und ich Persönlich empfinde 10 Seiten generell als zu wenig ... ich übrigens auch ... die für dich zuständige IHK hat eigenartige Vorstellungen ... Zitieren
charmanta Geschrieben 14. Mai 2024 Geschrieben 14. Mai 2024 ist leider kein Einzelfall. Hier im hohen Norden ist das auch auf 10 Seiten begrenzt. Aber selbst da stöhnen die Azubis und haben Stress, diese zu füllen. Negativhighscore lag bisher bei 5 Seiten inkl Deckblatt und Ihvz allesweg reagierte darauf 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.