Max_ Geschrieben 17. Mai Teilen Geschrieben 17. Mai Ich habe mir meinen ersten pc zusammengebaut. Er geht jedoch nicht an. Wenn man das Netzteil einschaltet, leuchtet der cpu kühler kurz auf. Beim drücken des power knopfes passiert jedoch nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anwender1 Geschrieben 17. Mai Teilen Geschrieben 17. Mai Das kann vieles sein. CPU mit dem BIOS kompatibel? CMOS Reset probieren. RAMs mal nacheinander rein und raus stecken, aber ohne Strom. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 17. Mai Teilen Geschrieben 17. Mai Klingt danach dass das Board sich der PS gegenüber nicht als betriebsbereit meldet.... oder das Netzteil kein PG Signal schickt. Messadapter zwischen Board und PS und dann siehst Du die Spannungen und die PG Leitung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DasMonchi Geschrieben 17. Mai Teilen Geschrieben 17. Mai (bearbeitet) Ich setze auch hier mal auf den Klassiker unter den fehlern: Ist der 4 bzw. 8 pin Stromanschluss für die CPU am Mainboard auch am Netzteil angeschlossen? Bearbeitet 17. Mai von DasMonchi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 17. Mai Teilen Geschrieben 17. Mai Ganz doofe Frage: bist Du dir sicher, dass Du den Stecker des Powerbuttons richtig gesteckt hast? Einen wirklichen Standard gibt es da leider nicht, die Mainboardhersteller kochen da teilweise ihr eigenes Süppchen... Es kann aber auch sein, dass der Powerbutton defekt ist, auch das soll leider vorkommen. Am besten mal mit einem kleinen Schraubendreher die Pins kurz überbrücken, die für den Powerbutton zuständig sind, mehr macht der Powerbutton nämlich auch nicht. Shun, Goatbuster und allesweg reagierten darauf 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.