Zum Inhalt springen

Habe ich Wunschvorstellungen?!


i4mr00t

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich arbeite bei einem Online Shop als IT-Administrator mit ca. 25 Mitarbeitern, ländlich in NRW.

Das Unternehmen hat zwei Standorte.

Wir sind zwei Leute in der IT und die gesamte IT, außer der Online Shop ist Inhouse.

Kurz zu mir:

Ich bin m. 37 Jahre alt, wohne und arbeite in der nähe von Düsseldorf (trotzdem eher ländlichere Gegend).

2020 FISI mit "gut" bestanden. Erfahrung in der IT aber seit über 20Jahren, habe vorher aber nie in der IT gearbeitet. Zuvor war ich Projektentwickler für Windkraftanlagen. Keine Zertifizierungen oder ähnliches.

 

Zur eigentlichen Thematik:

Als ich 2020 angefangen habe bei meinem jetzigen Arbeitgeber zu arbeiten, dass war direkt nach Umschulung zum FISI, war die vorhandene Infrastruktur die REINSTE Katastrophe. Es gab zwar 2 Hyper-V Hosts und auch VMs und sogar ne Windows Domäne. Diese waren aber nur installiert und nicht konfiguriert. Kein einziger Client war Mitglied der Domäne, der DNS Server lief nur, hat aber nicht gearbeitet (Firewall hat DNS Übernommen.). Active Directory hatte keinerlei Einträge und noch vieles vieles mehr!!!! (Firewall Any -> Any und solche tollen Sachen...)

 

Ich wurde zunächst nur als IT-Administrator eingestellt und meinem Vorgesetzten unterstellt. Dieser hat ein Anwendungsentwicklungsstudium absolviert (hieß es zuerst, stellte sich nachher raus das er abgebrochen hat.) Von Umbau einer kompletten Infrastruktur war nie die Rede, geschweige denn Übernahme der Infrastruktur, denn zu diesem Zeitpunkt wurde die IT von einem Dienstleister geführt. Ja richtig, ein Dienstleister hat den obigen Mist so gebaut!!! Hier habe ich nun ein gutes Jahr gearbeitet, also so Ende 2020, Anfang 2021.