Zum Inhalt springen
  • 0

Welche Programmiersprache und/oder Frameworks können für mich AutoHotkey und Java ersetzen?


patrick_xd

Frage

Hi,

ich arbeite seit 8 Jahren als Software Entwickler mit Java und habe (offensichtlich) trotzdem einen relativ beschränkten Horizont, deshalb hoffe ich mal, hier Hilfe zu bekommen.
Mit Java kann ich komplexe Systeme aufbauen, Services aufbauen die per REST erreichbar sind, performant sind und im Grunde genommen alles machen.

Mit AutoHotkey kann ich Skripts schreiben, die 24/7 laufen, während mein PC an ist und stets checken, ob bestimmte Eingaben von mir gemacht werden, und darauf reagieren.
Wenn ich beispielsweise Windows-Taste und M drücke, schreibt er mir einen Text wie "mit freundlichen Grüßen, Patrick".
Das Skript erkennt also die Eingabe und schreibt dann für mich einen Text.

Genau das will ich nun auch in Java können oder auf eine Programmiersprache umsteigen, in der das alles möglich ist. Irgendwie will ich Java und AutoHotkey kombinieren.
Ich habe mir bei Java die KeyListener angeguckt, aber so wie ich das verstehe, funktioniert das nur solange man in dem Java Programm ist, das man geschrieben hat.
Ich kann das Java Programm nicht einfach im Hintergrund laufen lassen und es verändert die Funktionlität von meinem Computer die ganze Zeit während das Programm an ist.
Verstehe ich das richtig? Könnte ich mit C# das machen, was ich mir vorstelle? Versteht ihr was ich möchte?

Bearbeitet von patrick_xd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
vor 11 Stunden schrieb patrick_xd:

Wenn ich beispielsweise Windows-Taste und M drücke, schreibt er mir einen Text wie "mit freundlichen Grüßen, Patrick".

Willst du nur, dass bestimmte Texte automatisiert vervollständigt bzw. ausgeschrieben werden? AutoComplete-Einstellung in Office oder Windows-Onboardmittel Textvorschläge reicht. Da muss man nicht zwingend selbst programmieren.

Link zu diesem Kommentar