GeldMacher Geschrieben 28. Mai Teilen Geschrieben 28. Mai Hallo zusammen, gibt es vielleicht Alternativen zu dieser IHK-Weiterbildung? Gruß FIDV Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
be98 Geschrieben 28. Mai Teilen Geschrieben 28. Mai Ja den OP gibt es auch mit anderen Schwerpunkten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goatbuster Geschrieben 28. Mai Teilen Geschrieben 28. Mai (bearbeitet) Es kommt darauf an was dein Ziel ist und ggf. was du damit erreichen möchtest. Bearbeitet 28. Mai von Goatbuster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 28. Mai Teilen Geschrieben 28. Mai IPMA oder PMI. Das würde ich als PL machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ocseolbap Geschrieben 4. Juni Teilen Geschrieben 4. Juni Ich absolviere zur Zeit den OP und kann meiner Meinung nach nur davon abraten. Alternativen hat @bigvic genannt. Wenn man im Bereich Projektmanagement sich weiterbilden möchte wären die beiden denke ich sinnvoll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mylurid Geschrieben 4. Juni Teilen Geschrieben 4. Juni Ich habe den OP auch absolviert (bei ManQ). Die Trainer, die Unterlagen und die Methoden/Techniken, die man lernt sind gut und durchaus wieder verwendbar, wenn man als PM/PL irgendwann arbeiten will, aber.. Ich kenne keine Firma, die wirklich Projektmanagement nach DIN Norm macht Ist der OP wirklich unbekannt. Bei HR nicht bekannt Preis/Leistung ist nicht gegeben Wenn es dir eher auf ein Zertifkat ankommt, damit du als Projektleiter Fuß fassen kannst, dann würde ich eher folgende Zertifizierungen machen: PMP PgMP IMPA Level A-D ggf. noch die PSM oder PSPO wenn du gerne Scurm machen möchtest Alternativ dazu kann man sicher auch noch PRINCE 2 anschauen, wobei das eher in UK verwendet wird.. Geschmackssache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.