Zum Inhalt springen

Junior Web Entwickler Stellen in München

SHA256

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich brauche euren Rat. Ich suche eine Junior-Webentwickler-Position im Raum München oder Ingolstadt. Während meiner Ausbildung habe ich in einer Shopware-Agentur gearbeitet. Mein Tech-Stack umfasst HTML, SASS/Bootstrap 5, CSS, JS/Vue.js, PHP/Symfony, Shopware 6 (basiert auf Symfony und Doctrine) sowie Docker.

Ich habe mich bereits bei einigen Agenturen beworben, aber heute habe ich eine Absage erhalten, weil ich nicht ganz zur Stelle passe. Im Vorstellungsgespräch wurde ich gefragt, ob ich mit Symfony arbeite, da sie auch PIM entwickeln und Shopware 6 nutzen. Ich habe verneint, weil mein Chef wollte, dass wir schnellstmöglich mit Shopware 6 arbeiten, das letztlich auf Symfony basiert. Shopware 6 bedeutet also auch Symfony.

Ich fühle mich momentan hoffnungslos, weil:

1. Wie kann es sein, dass es im gesamten Raum München nur fünf Shopware-Agenturen oder Unternehmen gibt, die mit Shopware arbeiten?
2. Wenn ich mich auf eine Stelle bewerbe, zu der ich zu 90% passe, und trotzdem eine Absage erhalte, wie soll ich mich auf Stellen bewerben, bei denen ich nur zu 50% oder maximal 60% passe, wie zum Beispiel PHP/Symfony oder Frontend mit JS/Typescript?

Mein Ausbildungsbetrieb hat mir mündlich eine Übernahme zugesagt, aber falls ich dort bleibe, sehe ich keine guten Perspektiven. Es gibt nicht viel zu tun, und ich werde in den nächsten sechs Monaten nicht viel dazulernen. Natürlich werde ich auch zu Hause weiter programmieren und mich weiterbilden, aber das zählt nicht so viel wie Berufserfahrung im Betrieb. Außerdem wurde bisher jeder Auszubildende bei uns nach der Probezeit aus wirtschaftlichen Gründen gekündigt.

Wie kann ich mehr Digitalagenturen finden? Was kann ich tun, um eine Stelle zu finden?

Vielen Dank im Voraus!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...