dohost Geschrieben 25. Februar 2002 Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 Moin, ich benötige eine TV-Karte für einen Kabelanschluss. Muss ich irgenwas bestimmtes (Chipsatz o.Ä.) beachten? Habt Ihr einen Modellvorschlag, hätte gerne eine mit Fernbedinung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 25. Februar 2002 Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 Also zweifellos die bekanntesten TV-Karten sind von Hauppauge. Die günstigste TV-Karte mit Fernbedienung ist die WinTV Primio FM, die auch einen Stereotuner mit auf der Karte hat. Die kostet so um die 100,- Euro, hat dafür aber auch nur Monoempfang. Wenn Du etwas mehr ausgeben willst und kannst, dann gibt es noch die WinTV PCI FM, die den Sound in Stereo ausgibt und dazu noch einen S-Video-Ausgang hat. Diese kostet allerdings schon ca. 127,- Euro. Bei anderen Herstellern von TV-Karten habe ich leider keine mit Fernbedienung gefunden, so daß diese für Dich ja eher uninteressant sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 25. Februar 2002 Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 Wirklich wichtig ist nur eines: Die TV-Karte sollte einen Brooktree-Chipsatz haben. Die sind mit der Bezeichnung BT848 (ohne Audio-Decoder) oder BT878 (mit Audio-Decoder) beschriftet. Dann kannst Du praktisch nix mehr falsch machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dohost Geschrieben 26. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2002 Danke schön!!! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GambaJo Geschrieben 26. Februar 2002 Teilen Geschrieben 26. Februar 2002 Worauf ich achten würde ist auch das OS. XP macht nähmlich oft Probleme, auch bei so Marken, wie Hauptauge. Aber mittlerweile müßten auch Treiber dafür draußen sein. Es schadet aber nicht, den Verkäufer zu fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.