Don_Cyrax Geschrieben 13. Juni Geschrieben 13. Juni (bearbeitet) User meldet das die markierten Mails als gelesen markiert waren obwohl Sie die Mails sicherlich nicht angeklickt hat. Sie kann auch versichern das Ihre Kollegin diese auch nicht geöffnet hat. Nun ist zu ermitteln warum es als gelesen angezeigt wird... Carwyn: <Screenshot entfernt> Bearbeitet 13. Juni von Carwyn Zitieren
x0r Geschrieben 13. Juni Geschrieben 13. Juni Vielleicht erstmal richtig zensieren? Jeder der den Screenshot sieht kann ohne Probleme deinen Arbeitgeber + Mitarbeiter identifizieren. Zitieren
Dougi Geschrieben 13. Juni Geschrieben 13. Juni (bearbeitet) Mal unabhängig von der Zensierung, würde ich anfangen zu schauen wer alles Zugriff auf das Postfach/den Emails hat. Bearbeitet 13. Juni von Dougi Zitieren
SR2021 Geschrieben 13. Juni Geschrieben 13. Juni Die Informationen die du zur Verfügung stellst sind mangelhaft, mehr als Mutmaßungen bzw. "Best Guess" Antworten kannst du bei der Ausgangslage nicht erwarten. Was hast du /habt ihr bereits überprüft? Wer war der Empfänger der Emails? Direktes Postfach des Users? Geteiltes Postfach? Wird OWA genutzt? Exchange App? Lässt sich das Fehlerbild nachstellen? Zudem, es ist Outlook, man muss Emails nicht unbedingt aktiv öffnen (Doppelklick) es reicht gelegentlich auch aus, wenn man die Email mit einem unbedachten Mausklick anklickt, mit den Pfeiltasten drüber navigiert oder der Cursor etwas länger drüber schwebt. (je nach Konfiguration) Regeln könnten genauso einen Einfluss darauf haben: Markiere alle Emails die an Empfänger xyz (z.B. Verteiler für die Bestätigung, dass das Backup ordnungsgemäß gelaufen ist) gehen automatisch als gelesen. etc. pp. Zitieren
Maniska Geschrieben 13. Juni Geschrieben 13. Juni Da kann es viele Gründe geben: Vergessene Kollegen mit Zugriff auf das Postfach, gesetzte Regel "automatisch als gelsen markieren", Zugriff für jemanden der die Vorschau aktiv hat und auch in der Vorschau angezeigt Mails als gelesen markiert... Es scheint ja jetzt erstmal ein freigegebenes Postfach zu sein: Herausfinden wer der "Verantwortliche" für das Ding ist und von diesem die Liste der Leute mit Zugriffsrechten (Vollzugriff, Senden als, Senden im Auftrag von) absegnen lassen und ggf. anpassen Diese Info/Person irgendwo im Hinweisfeld des Postfachusers hinterlegen Bei den Leuten die jetzt noch Zugriff haben Einstellungen im Outlook/OWA prüfen Mit den Credentials des Postfachusers an OWA anmelden und dort die hinterlegten Regeln prüfen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.