Zum Inhalt springen

Projektarbeit & FS durchgefallen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen und ein schönes WE,

wie die Überschrift schon beschreibt habe ich die Projektarbeit und das FS leider nicht bestanden. Ich muss zugeben dass die Prüfer sehr nett und zuvorkommend waren und ich deren Entscheidung vollkommen nachvollziehen kann. Es geht hierbei nicht darum Widerspruch einzureichen (nicht das ich das nicht recherchiert hätte). Sondern eher darum euer Feedback und eure Empfehlungen zur weiteren Vorgehensweise einzuholen.

Fachrichtung: Digitale Vernetzung

Meine Noten für die schriftl. Prüfung: AP1: 4, AP2: 4, 5, 3.

Die erste Frage wäre: Muss ich die 5 nochmal schreiben?
Zweite Frage: Es wurde gesagt, dass ich sehr knapp nicht bestanden habe bedingt durch die Dokumentation konnten leider keine entscheidenden Punkte rausgeholt werden.
Das Fachgespräch verlief meinerseits auch eher mager, obwohl ich einige Zusammenhänge erklären konnte aber anscheinend die fachliche Tiefe dabei fehlte.

Es wurde gesagt, dass ich in einem halben Jahr mit einer neuen Projektarbeit noch einmal teilnehmen soll. Mir wurde auch großes Potenzial zugesprochen.

Wie würdet ihr mir empfehlen mit der Sache umzugehen?
Fakt ist, dass ich mein Fachwissen selbstverständlich vertiefen muss. Lerninhalte erstellen und regelmäßig üben, üben, üben.

Ich wäre anscheinend fast durchgekommen aber dann halt nur fast.
Mein Ziel ist es den zweiten Anlauf diesmal mit Bestleistung zu bestehen um den Rückschlag zu nutzen eine bessere Benotung auf dem Zeugnis zu erreichen.

Habt ihr etwaige Anregungen und Vorschläge sowie Empfehlungen für mich? Sei es Zeitplanung, Vorgehensweise, Einstellungssache etc.

Ich freue mich über jede Antwort und Unterstützung zu meinem Thema.

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende noch.

Liebe Grüße,

Euer D. Networker

Bearbeitet von Digital Networker

Du kannst den mit 5 bewerteten Teil auch noch einmal mit 5 versauen. Allerdings hast Du da auch noch mal eine Chance,ein knappes Ergebnis nach oben zu korrigieren!

Vielleicht wäre eine 3,4,4 oder sogar 3,3,4 mit dem aktuellen Projektergebnis in der Summe über die 50iger-Hürde gekommen. M.M.n solltest Du das auf jeden Fall angehen. Ob Du musst, weiß ich nicht, kann Dir Deine Kammer aber sagen.

Hallo Networker,

auch wenn es hart klingt: trenne dich erstmal vom Gedanken an Bestleistung. Das Ziel ist bestehen, solide Doku und FG, alles was mehr dabei rauskommt ist Bonus.

Bei Stefan Macke auf der Seite sind diverse Dokus, die man als Orientierung nehmen kann. Falls es dir hilfreich erscheint kannst du auch deine Doku hier posten oder senden, um dir ein Feedback zu  holen.

Ansosnten: trainiere die Präsi so oft wie möglich vor Kollegen, Freunden usw. und achte auf das Feedback.

VG Martin

Kopf hoch!

Du wirst es beim zweiten Mal schaffen. Ich habe auch die FIDV gemacht und vor einer Woche abgeschlossen.

Hier sind einige Tipps:

Du solltest dein Projekt gut beherrschen. Das bedeutet, dass du alle Fachbegriffe, die Funktionsweise sowie Vor- und Nachteile erklären können musst.

Viel Erfolg!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...