samu.069 Geschrieben 18. Juni Teilen Geschrieben 18. Juni Hallo, ich hoffe mir kann jemand Helfen. Ich habe LAPS eingeführt bzw. bin dabei. Dabei habe ich folgende Anleitung benutzt. https://activedirectorypro.com/microsoft-laps-setup-install-guide/ Soweit so gut. Das Problem ist, dass das Passwort welches generiert wird für den Lokalen Admin nicht zu funktionieren scheint. Es ist nur ein eigener Lokaler Admin vorhanden, der standard wurde blockiert. In der GPO habe ich auch den Namen des Lokalen Admin definiert, so wie er bei uns ist... Bei einem anderen Test-Computer, bei welchem die GPO auch greift und LAPS auch installiert ist, zeigt er gar kein Passwort oder Ablaufatum an. -> Kann es sein, dass es etwas Zeit benötigt bis die neue GPO greift und auch das Passwort generiert wird? Und wie kann es sein, dass das neue Passwort nicht benutzt werden kann? Bin über jeden Tipp Dankbar :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Octagon Geschrieben 18. Juni Teilen Geschrieben 18. Juni Nehmt / behaltet dafür einfach den Standard-Admin-Account... keinen selbst angelegten. Und ja, GPOs dauern manchmal, bis sie übernommen werden - aber das ist hier jetzt nicht der "Fehler". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael1985 Geschrieben 16. August Teilen Geschrieben 16. August Moin, bei LAPS habe ich einige Erfahrung gesammelt. Ist das Problem bereits behoben? Falls nicht beschreibe noch einmal genau dein Problem. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.