Miomus Geschrieben 22. Juni Teilen Geschrieben 22. Juni Moin, mein Projekt war die Implementierung einer Monitoringlösung und ich würden nun gerne noch in der Präsentation einen Screentshot einer Eskalations-E-Mail beifügen, der allerdings nicht bei der Durchführung des Projekts gemacht wurde, sondern erst ca. 2 Monate später. Das ist ja erstmal denke ich kein Problem, aber es stehen nun mal Datum und Uhrzeit der Eskaltion dann mit im Screenshot und das dieser erst nach der Durchführung gemacht wurde. Gibt es da Meinungen oder Erfahrungen zu? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 22. Juni Teilen Geschrieben 22. Juni Was spricht denn dagegen Datum einfach zu zensieren/unkenntlich zu machen? Oder ist es vielleicht einfach den Teil vom Screenshot abschneiden, wenn möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t1nk4bell Geschrieben 22. Juni Teilen Geschrieben 22. Juni Oder hinten an die Präsentation im Rahmen eines kurzen fazit, bzw ein " wie ist es weiter gelaufen" mit einfügen FISI-Prüfer reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aeropsia Geschrieben 22. Juni Teilen Geschrieben 22. Juni vor 55 Minuten schrieb Miomus: Moin, mein Projekt war die Implementierung einer Monitoringlösung und ich würden nun gerne noch in der Präsentation einen Screentshot einer Eskalations-E-Mail beifügen, der allerdings nicht bei der Durchführung des Projekts gemacht wurde, sondern erst ca. 2 Monate später. Das ist ja erstmal denke ich kein Problem, aber es stehen nun mal Datum und Uhrzeit der Eskaltion dann mit im Screenshot und das dieser erst nach der Durchführung gemacht wurde. Gibt es da Meinungen oder Erfahrungen zu? Danke! 1. Schriftart herausfinden 2. Screenshot in GIMP öffnen 3. Datum ausschneiden 4. Ausgeschnittene Fläche mit der passenden Farbe füllen (Farbpipette) 5. Text mit gewünschtem Datum an der ausgeschnittenen Stelle einfügen 6. Bild exportieren. Fertig! Ansonsten die E-Mail im Browser öffnen, die Entwicklerkonsole öffnen, den Zeigefinger auswählen, über das Element mit dem Datum fahren und den Inhalt anpassen. Anschließend als Bildschirmfoto speichern. FISI-Prüfer und Miomus reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FISI-Prüfer Geschrieben 22. Juni Teilen Geschrieben 22. Juni Moin, zunächst: Die Präsentation findet erst nach der Durchführung statt. Daher empfinde ich persönlich das als legitim, die Präsi auch erst im Nachgang zu erstellen. Dabei können die Screenshots natürlich auch neueren Datums sein. Peinlicher ist es da wie im vergangenen Durchlauf erlebt: in der Doku ein Zertifikat mit Erstellungs- und Ablaufdatum außerhalb des Projektzeitraums... Haben meine Prüferkollegen dazu eine andere Meinung, dann bitte her damit! Die beiden anderen oben geposteten Ansätze finde ich auch sehr gute Lösungen, wobei man hier auf Zusammenhänge und Folge-Bilder achten muss... Viel Erfolg charmanta reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Datawrapper Geschrieben 23. Juni Teilen Geschrieben 23. Juni vor 22 Stunden schrieb FISI-Prüfer: in der Doku ein Zertifikat mit Erstellungs- und Ablaufdatum außerhalb des Projektzeitraums... Wie wird sowas dann bewertet? Wird darüber hinweg gesehen? Oder gibt dass Punktabzug oder fällt man durch wegen Täuschung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FISI-Prüfer Geschrieben 24. Juni Teilen Geschrieben 24. Juni vor 15 Stunden schrieb Datawrapper: Wie wird sowas dann bewertet? Wird darüber hinweg gesehen? Oder gibt dass Punktabzug oder fällt man durch wegen Täuschung? Punktabzug ist Dir da gewiss! Auch wir wissen, dass Kundenprojekte sich nicht ausschließlich nach dem Prüfungskalender der IHK planen lassen. Aber da muss man dann besonders auf solche Dinge achten. Wenn es, so wie in diesem Fall ein paar Wochen sind, geht das eher unbeschadet durch, als wenn da ein (halbes) Jahr dazwischen liegt. Es steht allerdings immer die Frage im Raum, ob das Projekt selbst(ständig) durchgeführt wurde. Je mehr Ungereimtheiten auftauchen, desto unglücklicher... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.