NottMee Geschrieben 25. Juni Teilen Geschrieben 25. Juni (bearbeitet) Hallo zusammen, ich bin ein 36-jähriger Ausländer und habe bisher 7 Jahre als Lehrer in meinem Heimatland und Deutschland gearbeitet. Ab September mache ich Ausbildung als FiSi bei der Stadt Frankfurt (ö. D.). Gibt es hier im Forum noch neue Azubis bei der Stadt Frankfurt? Vielleicht können wir uns schon vorher kennenlernen. 😀 Und eine Frage: Welche Vorschläge habt ihr für neue Azubis, um besser zu lernen? Ich mache mir ein bisschen Sorgen, weil die Werner von Siemens Schule laut vielen Leuten "die schlechteste Berufsschule Deutschlands" ist...🥴 Bearbeitet 25. Juni von NottMee kleine Änderung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexej_a7x Geschrieben 25. Juni Teilen Geschrieben 25. Juni Hallo, mach dir anfangs nicht zu viele Sorgen. Du bist ja noch nicht mal mit der Ausbildung gestartet. Schaue dir die Berufsschule erstmal an. Meine Berufsschule hat auch keinen guten Ruf, wenn man die Google-Rezensionen anschaut. Ich fand Sie gut. Und der Betrieb ist ja auch noch da, der dir Inhalte vermitteln muss. Ansonsten wünsche ich dir einen guten Start. NottMee reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 26. Juni Teilen Geschrieben 26. Juni vor 10 Stunden schrieb NottMee: laut vielen Leuten "die schlechteste Berufsschule Deutschlands" ist ...immer die eigene! Oder wie viele Vergleichswerte haben diese Berufsschüler? NottMee reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Parser Geschrieben 26. Juni Teilen Geschrieben 26. Juni vor 10 Stunden schrieb NottMee: weil die Werner von Siemens Schule laut vielen Leuten "die schlechteste Berufsschule Deutschlands" ist... du brauchst dir keine Sorgen zu machen. In der Berufsschule lernst du - gerade bei deiner Vorbildung - sehr wenig. Du bist in der Lage dir die Inhalte autodidaktisch beizubringen, ich sehe da kein großes Problem. In Leerlaufzeiten und zur Vorbereitung kannst du dich hier einlesen: https://openbook.rheinwerk-verlag.de/it_handbuch/ NottMee reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 26. Juni Teilen Geschrieben 26. Juni Berufsschule ist alg. ziemlich dürftig. Ich verstehe nicht warum die nicht ein bisschen mit der Zeit gehen, ist richtig lächerlich. Dein Arbeitgeber wird dich vermutlich gut Ausbilden. In der Schule musst du einfach stumpf Sachen auswendig lernen, mit der Hoffnung sie nicht gleich wieder zu vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NottMee Geschrieben 26. Juni Autor Teilen Geschrieben 26. Juni vor 52 Minuten schrieb Parser: du brauchst dir keine Sorgen zu machen. In der Berufsschule lernst du - gerade bei deiner Vorbildung - sehr wenig. Du bist in der Lage dir die Inhalte autodidaktisch beizubringen, ich sehe da kein großes Problem. In Leerlaufzeiten und zur Vorbereitung kannst du dich hier einlesen: https://openbook.rheinwerk-verlag.de/it_handbuch/ Danke für alle Rückmeldungen und besonders diese Webseite, das finde ich sehr hilfreich😁 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.