Zum Inhalt springen

Ab September FiSi Azubi bei der Stadt Frankfurt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin ein 36-jähriger Ausländer und habe bisher 7 Jahre als Lehrer in meinem Heimatland und Deutschland gearbeitet. Ab September mache ich Ausbildung als FiSi bei der Stadt Frankfurt (ö. D.).

Gibt es hier im Forum noch neue Azubis bei der Stadt Frankfurt? Vielleicht können wir uns schon vorher kennenlernen. 😀

Und eine Frage: Welche Vorschläge habt ihr für neue Azubis, um besser zu lernen?
Ich mache mir ein bisschen Sorgen, weil die Werner von Siemens Schule laut vielen Leuten "die schlechteste Berufsschule Deutschlands" ist...🥴

Bearbeitet von NottMee
kleine Änderung

Hallo,

mach dir anfangs nicht zu viele Sorgen. Du bist ja noch nicht mal mit der Ausbildung gestartet. Schaue dir die Berufsschule erstmal an. Meine Berufsschule hat auch keinen guten Ruf, wenn man die Google-Rezensionen anschaut. Ich fand Sie gut. Und der Betrieb ist ja auch noch da, der dir Inhalte vermitteln muss.

Ansonsten wünsche ich dir einen guten Start.

vor 10 Stunden schrieb NottMee:

weil die Werner von Siemens Schule laut vielen Leuten "die schlechteste Berufsschule Deutschlands" ist...

du brauchst dir keine Sorgen zu machen. In der Berufsschule lernst du - gerade bei deiner Vorbildung - sehr wenig. Du bist in der Lage dir die Inhalte autodidaktisch beizubringen, ich sehe da kein großes Problem. In Leerlaufzeiten und zur Vorbereitung kannst du dich hier einlesen: 

https://openbook.rheinwerk-verlag.de/it_handbuch/

Berufsschule ist alg. ziemlich dürftig. Ich verstehe nicht warum die nicht ein bisschen mit der Zeit gehen, ist richtig lächerlich.  Dein Arbeitgeber wird dich vermutlich gut Ausbilden.  In der Schule musst du einfach stumpf Sachen auswendig lernen, mit der Hoffnung sie nicht gleich wieder zu vergessen.

vor 52 Minuten schrieb Parser:

du brauchst dir keine Sorgen zu machen. In der Berufsschule lernst du - gerade bei deiner Vorbildung - sehr wenig. Du bist in der Lage dir die Inhalte autodidaktisch beizubringen, ich sehe da kein großes Problem. In Leerlaufzeiten und zur Vorbereitung kannst du dich hier einlesen: 

https://openbook.rheinwerk-verlag.de/it_handbuch/

Danke für alle Rückmeldungen und besonders diese Webseite, das finde ich sehr hilfreich😁

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...