Habitat123 Geschrieben 1. Juli Teilen Geschrieben 1. Juli Hallo allerseits, bald ist es bei mir soweit - die müdliche Prüfung steht an. In meinem Projekt habe ich eine Log-Monitoring Programm auf einer VM aufgesetzt und einen Log-Kollektor für einen Webserver (Error und Accesslogs) konfiguriert - kann mir hier jemand input geben, was ich mir in jedem Fall nochmal anschauen sollte? Der Notenrechner ergibt zwar, dass 32 Punkt für Doku und 32 Punkte für Fachgespräch reichen, aber der Stress sitzt sehr sehr tief. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasChr Geschrieben 1. Juli Teilen Geschrieben 1. Juli (bearbeitet) Jegliche Abkürzungen und Fachbegriffe die du verwendest solltest du erklären können. Und natürlich warum du dich für die Software X, das Betriebssystem Y und für eine VM entschieden hast. Kentnisse über Netzwerkkonfiguration, Virtualisierung, die Notifications (Mailsysteme?), Linux und Backup würd ich noch mit reinwerfen. Nur 32 Punkte zu schaffen wird wirklich schwer werden wenn du in deiner Ausbildung wirklich was getan hast. Da muss man schon 50% der Zeit geschlafen haben 😊 Und immer dran denken: Die Prüfer wollen dir nix böses! Bearbeitet 1. Juli von ThomasChr Budspencer und Habitat123 reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Datawrapper Geschrieben 1. Juli Teilen Geschrieben 1. Juli Hast du das Projekt wirklich alleine durchgeführt? Wenn ja, dann kannst du ganz entspannt sein. Es geht bei der Prüfung hauptsächlich darum, dass die Prüfer sehen wollen, ob du das Projekt auch wirklich selbst durchgeführt hast. Im Fachgespräch danach werden dann noch ein paar Fragen zum Projekt gestellt und dann noch ein paar allgemeine Fragen, vergleichbar mit AP1. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 1. Juli Teilen Geschrieben 1. Juli vor 2 Stunden schrieb Habitat123: Hallo allerseits, bald ist es bei mir soweit - die müdliche Prüfung steht an. In meinem Projekt habe ich eine Log-Monitoring Programm auf einer VM aufgesetzt und einen Log-Kollektor für einen Webserver (Error und Accesslogs) konfiguriert - kann mir hier jemand input geben, was ich mir in jedem Fall nochmal anschauen sollte? Der Notenrechner ergibt zwar, dass 32 Punkt für Doku und 32 Punkte für Fachgespräch reichen, aber der Stress sitzt sehr sehr tief. ich muss näcshten montag in die mündliche. hab auch mega schiss. beim notenrechner weis ich aber nicht, ob der Punkt präsentation im Notenrechner das gespräch beinhaltet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
randomname2 Geschrieben 1. Juli Teilen Geschrieben 1. Juli Steht da doch - Präsentation und Fachgespräch zählen als eine Gesamtnote zu insgesamt 50% der Projektnote. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Budspencer Geschrieben 1. Juli Teilen Geschrieben 1. Juli (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb Habitat123: Hallo allerseits, bald ist es bei mir soweit - die müdliche Prüfung steht an. In meinem Projekt habe ich eine Log-Monitoring Programm auf einer VM aufgesetzt und einen Log-Kollektor für einen Webserver (Error und Accesslogs) konfiguriert - kann mir hier jemand input geben, was ich mir in jedem Fall nochmal anschauen sollte? Der Notenrechner ergibt zwar, dass 32 Punkt für Doku und 32 Punkte für Fachgespräch reichen, aber der Stress sitzt sehr sehr tief. Da kann alles dran kommen, bei mir ging es in meinem Projekt um SNMP Monitoring und da ich eine zwei IP Kamera hat die mit überwacht wurden, drehte sich fast alles um Linux (OS von der IP Kamera) und um POE, DHCP Relay Agent über VPN zum anderen Standort. Also um deine Frage zu beantworten, es kann alles dran komme, kenne dein Projekt und alles was damit zu tun hat. Kenne die Grundlagen insbesondere, RAID, DHCP, DNS, WellKnow Ports unter 1023, OSI Layers, Aufbau IPv4/6 und in einem Fall, Hypervisor und das Betriebssystem. Viel Glück euch beiden, ihr schafft es locker. Bearbeitet 1. Juli von Budspencer Habitat123 und ThomasChr reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 8. Juli Teilen Geschrieben 8. Juli Am 1.7.2024 um 10:33 schrieb Habitat123: Hallo allerseits, bald ist es bei mir soweit - die müdliche Prüfung steht an. In meinem Projekt habe ich eine Log-Monitoring Programm auf einer VM aufgesetzt und einen Log-Kollektor für einen Webserver (Error und Accesslogs) konfiguriert - kann mir hier jemand input geben, was ich mir in jedem Fall nochmal anschauen sollte? Der Notenrechner ergibt zwar, dass 32 Punkt für Doku und 32 Punkte für Fachgespräch reichen, aber der Stress sitzt sehr sehr tief. alles easy gelaufen. hab bestanden. weniger wild als man denkt wird schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habitat123 Geschrieben 9. Juli Autor Teilen Geschrieben 9. Juli Danke euch für eure Beiträge! Ich habe tatsächlich noch eine 1 für die Präsentation bekommen😇 Meadril und ThomasChr reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.