Flori Geschrieben 2. November 2001 Geschrieben 2. November 2001 hallo leute, mal wieder ne frage : habe nen rechner bekommen, zum wiederflottmachen. zustand : die festplatte ist formatiert, ABER noch komprimiert. Auf die Platte soll nun Win 95 draufgepackt werden. Nun führe ich am DOS-Prompt schön brav meine "setup.exe" von der Win95-CD aus, bekomme aber immer ne Fehlermeldung, daß auf der Host-Partition des komprimierten Laufwerks nicht genügend Platz zur Verfügung steht. Man soll das Programm ausführen, daß zur Komprimierung benutzt wurde. Sehr witzig, wo ja die Festplatte schon formatiert ist ! Vor allem weiß ich gar nicht, WIE und mit welcher Software das komprimiert wurde ! Was kann ich denn nun machen, daß die Komprimierung "aufgehoben" werden kann ??! Und ich mein Win95-Setup fehlerfrei ans Laufen kriege ??! Ich kann partout keine Startdateien auf dem Host-Laufwerk unterbringen !!! *aarg* Mann, wäre wirklich Klasse, wenn da irgendjemand nen Tool oder so wüßte !!!! Vielen Dank schon mal im Voraus !!! Gruß Flori Zitieren
Tool-Time Geschrieben 2. November 2001 Geschrieben 2. November 2001 nabend, die patitonen haste auch schon einmal gelöscht ? versuch mal den mbr neu zu schreiben : win98 oder 95 bootdisk (egal hauptsache fdisk ist drauf ) und dann in der shell folgendes eintippen c:\ fdiks\mbr fdisk schreib damit den masterboot record neu - ist nur ein versuch - so einen fehler hatte ich auch nocht nicht :confused: caio Zitieren
Flori Geschrieben 2. November 2001 Autor Geschrieben 2. November 2001 dank schon mal, werds gleich mal damit probieren. schaden kanns ja nicht. mach mir jetzt mal die mühe und schreibe die fehlermeldung mal direkt vom screen nebenan ab. nach ausführen von "setup.exe" von der win95-cd erscheint also folgender Text : "Diese Version von MS-ScanDisk wird nur von den MS-DOS-Versionen 5.0 und höher unterstützt. Ein komprimiertes Laufwerk oder ein Datenträger-Cache-Programm wurde gefunden. Brechen Sie Setup ab, und prüfen Sie das Laufwerk mit dem zur Komprimierungssoftware gehörigen Programm, oder entfernen Sie das Cache-Programm. Starten Sie dann Setup erneut" Wie gesagt, ich habe keine Ahnung wie und womit das Laufwerk komprimiert wurde !!! Flori Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.