Fluro Geschrieben 5. Juli Teilen Geschrieben 5. Juli Hallo Zusammen, ich bin aktuell Auszubildender FISI im 1. Lehrjahr. Ich habe ein Projekt bekommen "Automatisierung der Benutzeranmeldung" - bis zum Ende des Jahres. Aktuell ist es so: - Wir nutzen lokale Profile - Jeder Benutzer muss auf jedem Client neu eingerichtet werden -> Skripte ausgeführt für Signaturen, Netzlaufwerke usw... Jede Einstellung in Software wie Autodesk Inventor oder MegaCAD muss manuell erneut gemacht werden. - Bevor ein Nutzer an einen anderen Rechner in der Werkstatt kann, muss er wie gesagt sich erstmal einrichten lassen. - Je nach Abteilung kann dies bis zu 2 Stunden dauern Hier im Unternehmen wurde sich vor 2 Jahren bewusst gegen Roaming Profiles entschieden, aber noch an keiner Lösung gearbeitet. da momentan die Tickets am überquellen sind. Deswegen soll ich mich damit befassen. Ich habe nun FSLogix gefunden und hätte dazu ein paar Fragen: - Wenn der Benutzer sich an einem PC anmeldet, ist die Konfiguration dann 1zu1 gleich, wenn er sich an einem anderen anmelden würde? Also Die Einstellungen, Netzlaufwerke oder Taskleistenausrichtung? - Wie verhält sich das mit Software? Wenn der Konstrukteur sich auf einem neuen Notebook anmeldet, muss dann die Software wie Autodesk Inventor, MegaCAD usw. bereits auf dem Gerät lokal installiert sein oder wird die Software auch mit FSLogix gespeichert und dann bei der Anmeldung abgerufen? - Was passiert mit den lokal gespeicherten Daten wenn man sich nicht im Netzwerk befindet und Excel Tabellen lokal auf seinen PC speichert? - Funktioniert mobiles Arbeiten via. VPN? - Wie lange dauert das Laden wenn das Benutzerprofil 30-50GB groß ist? Ich bin über eure Hilfe / Ratschläge dankbar 🙂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...