Bitschnipser Geschrieben 9. Juli Teilen Geschrieben 9. Juli Bei mir (und nur bei mir) am Client fehlen die Sicherheitseinstellungen in allen GPOs. Geöffnet als Admin, das Übliche. Jemand eine Idee woran das liegen könnte oder kennt einen Fix? Snap-In entfernen und neu hinzufügen hab ich probiert. Den Link unter "resolution" hab ich auch probiert, wobei mir da einige mit Fehlermeldung quittiert wurden https://learn.microsoft.com/en-us/troubleshoot/windows-server/group-policy/group-policy-areas-missing Hier am DC (englisch) und einmal am Client Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 9. Juli Teilen Geschrieben 9. Juli Also einmal am DC die globale Verwaltung der Domänengruppenrichtlinien und einmal am Client die "Richtlinien für lokalen Computer" die auf jeden Client vorhanden sind? Oder ist sind auf dem Client die RSAT Tools installiert und das ist die Zentrale GPO Verwaltung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bitschnipser Geschrieben 9. Juli Autor Teilen Geschrieben 9. Juli Zweiteres. Zugriff auf die Zentrale Verwaltung, einmal am DC, einmal auf meinem Client mit RSAT Tools. Ich sehe die selben GPOs und kann sie bearbeiten. Bei den Kollegen kein Problem, bei mir schon. Seit wann, weiß ich leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x0r Geschrieben 9. Juli Teilen Geschrieben 9. Juli Hast du schon die Rechte deines Users mit den deiner Kollegen verglichen? Was ist wenn du dich am Client deines Kollegen anmeldest und die Tools öffnest?(und andersherum) Lokale Richtlinen eventuell mal prüfen. Meldest du dich mit dem gleichen User am DC an, mit dem du die Tools auf deiner Maschine öffnest? Zusätzlich mal Systemdateien checken (sfc). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bitschnipser Geschrieben 10. Juli Autor Teilen Geschrieben 10. Juli Ich gehe davon aus, dass die Rechte passen. Am DC mit meinem User (vorher wars ein anderer Account) sehe ich die Security Settings. SFC /scannow sagt mir jedesmal es wurde was gefunden, aber auch repariert...irgendwie komisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x0r Geschrieben 10. Juli Teilen Geschrieben 10. Juli Wenn du die Tools mit deinen Rechten an den Clients deiner Kollegen öffnen kannst, würde ich mir die Fehlermeldung vom Scan mal genauer anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.