Zum Inhalt springen

Ergänzungsprüfung FaAe AP2


Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe demnächst meine Präsentation und Fachgespräch dazu die Mündliche Ergänzungsprüfung und jetzt stellt sich die Frage was genau fragen die ab weil ich in der AP2 "Entwickeln von Algorithmen" eine sehr schlechte note erzielt habe. Werden dann fragen von der Schriftlichen gestellt oder im allgemeinen?

 

Oder Zufällig einer da der genau dort auch eine Ergänzungsprüfung hatte 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der mündliche Ergänzungsprüfung geht es ja darum, abzuklopfen ob dein Leistungsstand wirklich so schlecht ist wie es das Ergebnis vermuten lässt oder eventuell andere Faktoren (Aufregung, Missverständnisse o.ä. ) da mit rein gespielt haben.

Es macht daher für den PA Sinn, erst einmal die Punkte abzuklopfen und zu schauen was da an Wissen zu holen ist.
Der Rest richtet sich dann ein wenig danach, was du so beantworten konntest und wie tief dein Wissen war, muss der PA nach Gold suchen oder kann ein Fachgespräch auf Augenhöhe geführt werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Also das heißt das der PA erstmals mich mit einfachen Fragen bzw von der Schriftlichen abfragt und dann davon daraufhin aufbaut? Weil ich würde nicht viele Punkte benötigen um zu bestehen 

 

Bearbeitet von mapr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir seit Wochen Kopf Zerbrochen wie es wohl ist mit der mündlichen usw. 

Hör dir von Stefan Macke, die Podcasts zum Fachgespräch an. Tatsächlich wurden mir heute überwiegend diese Fragen gestellt

Welche Tests gibt es?

Relationale Datenbanken?

Welche sind keine?

Was ist die Geschäftsform meines Praktikums Betriebes. 

Viele Fragen zu meinem Projektcode wurden gestellt. 

Ich hatte 40% im Teil 2 Algo und musste nicht in die Ergänzungsprüfung. Meine 3 anderen Kollegen die ebenfalls unter 50% hatten in Algorithmen sind auch mit Präsi und Fachgespräch durchgekommen. Bereite dich darauf gut vor. Stefan Macke erzählt auch viel über Algorithmen. 

Ich habe mich total wahnsinnig gemacht. Aber nach 6-7 Fragen waren die 15 min Fachgespräch auch schon rum. 

Du kannst das Gespräch auch bissl in die Richtung lenken, wie du gefragt werden möchtest. Zb. Hat er mich gefragt welche Programmiersprache das ist. Habs gesagt. Und dazu erwähnt das es eine Objektorientierte ist. Und dann bekam ich auch darauf fragen. Welche ich kenne und was sie ausmacht usw. 

Steht alles beim Stefan Macke. Kann ich dir wärmstens empfehlen. Ich drücke dolle die Daumen. Das schaffst du. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Ja ich hoffe das es genauso bei mir wird, habe mich gut darauf vorbereitet aber habe 26% und um zu bestehen brauche ich nur 46% und hoffentlich fließt das alles in einem. 
 

In welchem Bundesland hast du deine Prüfung gemacht? Bin aus Bayern

Bearbeitet von mapr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...