cheonseojin Geschrieben 17. Juli Teilen Geschrieben 17. Juli Hallo zusammen, ich bin jetzt seit 2 Jahren ausgelernt (Ausbildung FiSi) und bin mit meiner Stelle sehr zufrieden, ich verwalte die VMWare Umgebung und bin für unsere Storage-Lösungen zuständig. Ich würde aber trotzdem gerne mein Wissen in den Bereichen erweitern und allgemein mein Wissen etwas auffrischen, ich bin ehrlich, ich habe vieles von der Ausbildung wieder vergessen und würde das gerne wieder nachholen. Gibt es irgendwelche Lernplattformen oder sonstiges wo ich dies tun könnte? Mich interessiert zudem auch Cybersecurity sehr, aber wüsste garnicht, wo ich da überhaupt anfangen soll.. Ich will auch wirklich Zeit darin investieren, mein Wissen aufzubessern, deswegen würde ich mich über jede Antwort von euch freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasChr Geschrieben 17. Juli Teilen Geschrieben 17. Juli Ich denke für Cybersecurity kann man tryhackme.com empfehlen. Einfach da mal ein paar Walkthroughs machen, das hilft schon erstmal viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cheonseojin Geschrieben 17. Juli Autor Teilen Geschrieben 17. Juli vor 20 Minuten schrieb ThomasChr: Ich denke für Cybersecurity kann man tryhackme.com empfehlen. Einfach da mal ein paar Walkthroughs machen, das hilft schon erstmal viel. Danke, ich habe das glaube ich mal angeschaut und es hat sich sehr interessant angehört. Ich werde es mir mal genauer anschauen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x0r Geschrieben 17. Juli Teilen Geschrieben 17. Juli Für die allgemeinen Wissenslücken: https://www.rheinwerk-verlag.de/it-handbuch-fuer-fachinformatiker-der-ausbildungsbegleiter/ Schau hier mal rein: https://roadmap.sh/cyber-security Tryhackme ist für den Anfang ganz gut. Bau dir ein Homelab, sammel praktische Erfahrung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.