biker.enti Geschrieben 25. Februar 2002 Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 Wie kann ich in VB einen Timer rückwärts laufen lassen? Hat jemand eine Idee? Startdatum soll der 1.1.00 sein und Enddatum der 31.12.10. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnie Geschrieben 25. Februar 2002 Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 Da Du Deine Problematik sehr knapp formuliert hast, kann ich Dir nur zu einer While Wend Schleife raten, die die Tage abzieht... Willst Du ein Datum zurückzählen oder Sekunden oder was? Ist das 31.12.1900 oder 2000 und ist 1.1.10 2010 oder 1910? MfG Arnie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KarlBerg Geschrieben 25. Februar 2002 Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 Hi, ich versuch mal ne Antwort zu geben, obwohl man doch etwas schätzen muss, was du willst. Also, soweit ich weiss kannst'e en Timer net Rückwärts laufen lassen. Der Timer löst ja nur ein "Ereigniss" (Subs) aus. In der TimerSub, kannst'e aber einen vorher gesetzten Wert Runterzählen lassen. Wenn du die Tage runterzählen willst, nimmst'e die Anzahl der Tage von (01.01.00) und schreibst die in ne Globale Variable. Und immer wenn du in de TimerSub kommst, reduziertste diese Variable um eins. Dann lässte das Datum aus dieser Zahl errechnen und ausgeben. Das sollte eigentlich so laufen MfG KarlBerg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.