Zum Inhalt springen

Bewerbung mit zeugnis?

Gast

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe meine Umschulung zum Fisi im Juli  abgeschlossen. Mein Realschulzeugnis ist von 2009. Muss ich das noch dazu reinlegen oder eher die Noten und Gesellenbrief?

Weil die Noten von vor 15 Jahren sagen ja eigentlich nichts mehr aus.

Ich erwarte bei einer Bewerbung das Abschlusszeugnis, auch wenn ich die Noten selbst nicht wirklich bewerte finde ich es immer verdächtig wenn etwas fehlt. 

Da müsste der Rest schon verdammt interessant sein das ich dich überhaupt einladen würde und spätestens dann würde ich dich darauf ansprechen... 

vor 7 Minuten schrieb eKrumel:

wenns eher mittelmäßig ist auf anfrage rausrücken

Wieso sollte ich als AG meinem zukünftigen Mitarbeiter hinterher rennen damit er seine Unterlagen vollständig einreicht? 

Je nach Firma.

Ich empfehle, das höchste allgemeinbildende Zeugnis mitzuschicken.

Mal reicht höchster Bildungsabschluss und 1-2 Arbeitszeugnisse. Andere wollen vom ersten allgemeinbildenden Schulabschluss beginnend durchgängig alle Positionen des Lebenslaufs mit qualifiziertem Arbeitszeugnis belegt haben - inkl. überbrückender Aushilfsjobs zwischen Schulen/Studium/... und aktueller Stelle. ("Sie haben Ihren Abschluss Anfang Juli 19xx gemacht und die nächste Stelle beginnt im September. Was haben Sie dazwischen gemacht?" bzw. "Sie haben vor 2 Monaten Ihren Arbeitgeber gewechselt." jeweils gefolgt von "Bitte reichen Sie das Arbeitszeugnis nach, da wir Ihre Bewerbung sonst nicht berücksichtigen werden!"

Zusatz: das IHK-Fachinformatiker-Zeugnis ist kein Gesellenbrief! Den gibt es nur im Handwerk.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...