Gast Geschrieben 21. Juli Teilen Geschrieben 21. Juli Hi, habe meine Umschulung zum Fisi im Juli abgeschlossen. Mein Realschulzeugnis ist von 2009. Muss ich das noch dazu reinlegen oder eher die Noten und Gesellenbrief? Weil die Noten von vor 15 Jahren sagen ja eigentlich nichts mehr aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eKrumel Geschrieben 21. Juli Teilen Geschrieben 21. Juli Wenns gut ist würde ich es reinpacken - wenns eher mittelmäßig ist auf anfrage rausrücken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SR2021 Geschrieben 21. Juli Teilen Geschrieben 21. Juli Ich erwarte bei einer Bewerbung das Abschlusszeugnis, auch wenn ich die Noten selbst nicht wirklich bewerte finde ich es immer verdächtig wenn etwas fehlt. Da müsste der Rest schon verdammt interessant sein das ich dich überhaupt einladen würde und spätestens dann würde ich dich darauf ansprechen... vor 7 Minuten schrieb eKrumel: wenns eher mittelmäßig ist auf anfrage rausrücken Wieso sollte ich als AG meinem zukünftigen Mitarbeiter hinterher rennen damit er seine Unterlagen vollständig einreicht? Mudkip.wtf reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiwil Geschrieben 22. Juli Teilen Geschrieben 22. Juli Bei meiner Bewerbung für einen Konzern wurde nur nach Lebenslauf und höchstem Abschluss (B.Sc.) gefragt. Wen interessiert im beruflichen Kontext das Schulzeugnis? Der Lebenslauf enthält ja den Hinweis auf die schulische Ausbildung. Anonyme Ente und Maze-92 reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 22. Juli Teilen Geschrieben 22. Juli Je nach Firma. Ich empfehle, das höchste allgemeinbildende Zeugnis mitzuschicken. Mal reicht höchster Bildungsabschluss und 1-2 Arbeitszeugnisse. Andere wollen vom ersten allgemeinbildenden Schulabschluss beginnend durchgängig alle Positionen des Lebenslaufs mit qualifiziertem Arbeitszeugnis belegt haben - inkl. überbrückender Aushilfsjobs zwischen Schulen/Studium/... und aktueller Stelle. ("Sie haben Ihren Abschluss Anfang Juli 19xx gemacht und die nächste Stelle beginnt im September. Was haben Sie dazwischen gemacht?" bzw. "Sie haben vor 2 Monaten Ihren Arbeitgeber gewechselt." jeweils gefolgt von "Bitte reichen Sie das Arbeitszeugnis nach, da wir Ihre Bewerbung sonst nicht berücksichtigen werden!" Zusatz: das IHK-Fachinformatiker-Zeugnis ist kein Gesellenbrief! Den gibt es nur im Handwerk. Mudkip.wtf reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.