SHA256 Geschrieben 22. Juli Teilen Geschrieben 22. Juli Hallo zusammen, ich habe kürzlich meine Ausbildung zur Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung erfolgreich abgeschlossen und bin als Junior Projektmanagerin in meinem Ausbildungsbetrieb tätig. Nun suche ich nach Möglichkeiten, mich im Bereich Projektmanagement weiterzubilden. Kurz zu mir: Ich verfüge über einen mittleren Schulabschluss, lebe seit fünf Jahren in Deutschland und bin 35 Jahre alt. Ein Studium kommt für mich daher nicht infrage. Eine Möglichkeit wäre eine Weiterbildung zur IT-Projektleiterin bei der IHK zu abschließen. Ich bin mir jedoch unsicher, ob diese Weiterbildung bei Unternehmen ausreichend bekannt und anerkannt ist. Eine weitere Option wäre die Zertifizierung nach PRINCE2. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob "nur" Berufserfahrung und eine PRINCE2-Zertifizierung in Zukunft ausreichen werden, um eine gute Stelle zu finden, falls ich den Betrieb wechseln möchte. Was empfehlen Sie mir? Welcher Weg wäre in meiner Situation besser geeignet? Vielen Dank im Voraus für eure Meinung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...