Jonahthsn Geschrieben 1. August Teilen Geschrieben 1. August Hallo IT-ler, Ich hatte heute meinen ersten Arbeitestag als jahrepraktikant, und sollte erstmal meinen PC einrichten. Dabei habe ich aber 2 Security Programme übersprungen. Erstmal wo dort die Zertifizierung und die Einrichtung nicht komplett geklappt haben. Nun ist es aber so, dass meine Chef, der eben für mich zuständig ist morgen im Home Office ist und ich dem somit nur über Teams erreichen kann. Nun: Denkt Ihr das ist so machbar oder könnte das extrem nervig wirken? Gruß Jonah Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t1nk4bell Geschrieben 1. August Teilen Geschrieben 1. August (bearbeitet) Ganz Ehrlich, du hattest deinen ersten Arbeitstag, alles was dir nicht klar ist solltest du erfragen. Es bringt niemandem etwas wenn du einen PC einrichtest den man nachher neu aufspielen muss . Z.b frag mal nach na Doku / Checkliste ob es da was gibt für PCs einrichten . Und wenn Unklarheiten auftauchen bitte bitte bitte frag nach . Bearbeitet 1. August von t1nk4bell Stan1k, Goatbuster, FISI-Prüfer und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FISI-Prüfer Geschrieben 1. August Teilen Geschrieben 1. August Moin, das sehe ich auch so. Bei Unklarheiten direkt einen Kollegen oder den Chef fragen. Wer ausbildet muss auch das Thema Homeoffice mit einbeziehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stan1k Geschrieben 2. August Teilen Geschrieben 2. August Da kann ich mich nur anschließen. Du bist neu im Unternehmen und selbst bei einem "perfekten Einarbeitungsplan" werden Dinge vergessen, die du einfach erfragen darfst. Wenn etwas unklar ist, lieber direkt fragen anstatt sich Gedanken zu machen ob diese Frage berechtigt ist. Denk an dieses schöne Sprichwort: “Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.” Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goatbuster Geschrieben 4. August Teilen Geschrieben 4. August (bearbeitet) Herzlichen Glückwunsch zunächst zu deinen ersten Arbeitstagen. Viele Fragen sind dabei ganz normal und in der Regel sogar erwünscht. Das selbe gilt auch für Fragen die du vielleicht schonmal gestellt hast. Man kann sich nicht immer alles behalten und im Lernprozess ist die Wiederholung ein ganz wichtiger Bestandteil also scheu dich nicht mal zu Fragen "Wie war das nochmal?" oder "Könntest du mir das nochmal erklären? Ich habe x, y nicht ganz verstanden.". Daher, ich kann das aus meinen Rollen als Tutor und Trainer, zumindest aus meiner Sicht, beschreiben. Ich finde Offenheit sehr wichtig und ich kann nicht wissen welches Vorwissen das Gegenüber hat oder nicht hat ohne darüber zu sprechen. Bearbeitet 4. August von Goatbuster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.