Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen :)

Ich bin noch neu hier und aktuell recht im Stress. Ich bin Dualer Student und deshalb nicht in der Berufsschule. Das Wissen im Studium unterscheidet sich teilweise von den Themen die ich jetzt gehört habe, die für die Teil 1 Prüfung relevant sind.

Um nicht ins kalte Wasser zu fallen (es gibt im Unternehmen keinen der vor kurzem eine IHK Prüfung zum Fachinformatiker Anwedungsentwicklung gemacht hat), wollte ich einmal nachfragen, welche Tipps ihr generell geben könnt, ob ihr Empfehlungen habt wo man gute Zusammenfassungen findet (auch Bücher) und generell wo man eine verlässliche und möglichst detaillierte Liste aller Prüfungsthemen die ich wissen muss.

Leider ist die Prüfungsvorbereitung generell bei mir echt knapp (ca. 10 Wochen noch), bin auf eure Antworten gespannt.

Danke im voraus :) 

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb felix28:

Leider ist die Prüfungsvorbereitung generell bei mir echt knapp (ca. 10 Wochen noch)

Mehr als genug Zeit, keine Sorge

vor 42 Minuten schrieb felix28:

ob ihr Empfehlungen habt wo man gute Zusammenfassungen findet

Ich würde diesen Lernzettel runterladen und durcharbeiten, ist aber schon einiges an Overkill. In der AP1 brauchst du hauptsächlich einfach etwas common sense, dann packst du das (vorallem als dualer Student).

Geschrieben

Danke schon mal für den Link.

Ich bin auf §9 fiausbv gestoßen. Nach Rücksprache mit einer anderen dualen Studentin, die die Prüfung vor 2 Jahren geschrieben hat, hat sich die IHK wohl nicht wirklich daran gehalten und trotzdem Themen wie SQL und Co. abgefragt. Gibt es hierzu irgendwie Hinweise?

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb felix28:

Danke schon mal für den Link.