Rumpelstilzzchen Geschrieben 6. August Teilen Geschrieben 6. August Hi zusammen, das ist mein erster Beitrag, bitte reißt mir nicht den Kopf ab. Ich habe ein Thema von unserem Datenschützer bekommen. Die Bildschirme von den Kollegen sollen nach 10 Minuten ohne Interaktion gesperrt werden. Dafür habe ich eine Policy, nach folgender Erklärung (LINK), erstellt. Leider habe ich vergessen, dass wir einige Rechner haben, wo Videokameras überwacht werden. Das heißt diese dürfen nicht gesperrt werden und müssen immer aktiv sein. Ich habe Policy vorerst deaktiviert. Natürlich werden die Einstellungen dadurch nicht rückgängig gemacht, aber die Ausrollung wird damit gestoppt. Nun versuche ich seit einigen tagen verzweifelt, die Einstellung an einem Rechner wieder Rückgängig zu machen. Ich habe die Einstellung in dem Link auch 10000 Sekunden gesetzt. So eine lange Zeit gibt es nicht, in der die Maus nicht bewegt wird. Leider hat dies nicht geholfen. Was ich versucht habe: Ich habe unter "Einstellungen" - "Personalisieren" - "Sperrbildschrim" - "Bildschrimschoner" ebenso eine lange Zeit eingetragen. Leider hat dies nichts gebracht. Ich habe in der Registry diesen Wert (Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Power\PowerSettings\7516b95f-f776-4464-8c53-06167f40cc99\8EC4B3A5-6868-48c2-BE75-4F3044BE88A7) "Attributes" auf 2 geändert. Dann sehe ich in den erweiterten Energieeinstellungen folgenden Eintrag unter "Bildschirm" - "Zeit für Konsolensperre". Dort kann ich die Zeit ebenso hochstellen. Leider ohne Erfolg. Nachdem ich die Policy deaktiviert habe, habe ich gpupdate /force durchgeführt. Dann habe ich mit gpresult /r geprüft, ob die Policy noch da ist. Sie ist weg. Any ideas? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DoctorB Geschrieben 6. August Teilen Geschrieben 6. August Schau dir mal den Reg-Key an "Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\InactivityTimeoutSecs" an. Ich hab da jetzt nicht allzu viel Zeit in die Recherche gesteckt, aber das sollte der Reg-Key sein, der durch deine GPO angepasst wird. GPO entsprechend nur auf die Geräte ausrollen, die die auch bekommen sollen. Nicht auf alle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rumpelstilzzchen Geschrieben 6. August Autor Teilen Geschrieben 6. August Der Wert war tatsächlich auf 10000 Sekunden gesetzt. Ich habe gesehen, dass aus mir unerklärlichen Gründen bei den erweiterten Energieeinstellungen folgenden Eintrag unter "Bildschirm" - "Zeit für Konsolensperre" wieder "1 Minute" stand. Ich habe den Wert auch einmal auf höher gesetzt. Ich warte nun auf Rückmeldung. Wenn ihr trotzdem noch weitere Tipps habt, immer her damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 7. August Teilen Geschrieben 7. August IMHO ist 0 sekunden deaktiviert DoctorB reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.