Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb eulersche_Zahl:

Die Bewerber sind auf dem sogenannten 1. Arbeitsmarkt so beliebt wie auf dem Wohnungsmarkt.

Ganz so schwarz sehe ich das nicht.
Nur muß ein Bewerber, der aus einer Umschulung kommt, mit besseren Noten, einem substantiellen Projekt und nachgewiesener Eigeninitiative glänzen können. Etwa 20% der Umschüler werden vom Praktikumsbetrieb übernommen.

Geschrieben

Nimm das Umschulung raus. 

Schreibe Ausbildung zum.... hin.

Da wird nie einer nachfragen.

Du sitzt jetzt ein Jahr lang herum. Hast du überhaupt IT spezifische Interessen? Weil du dich ein Jahr lang darauf verlassen hast, dass dich jemand einstellt, ohne die Zeit zur Weiterentwicklung zu nutzen. Eine Bewerbung schickt man heutzutage innerhalb von 20 Sekunden ab. Also was hast du die Restlichen 360 Tage der Arbeitslosigkeit gemacht?

Ein Bekannter hatte auch nichts gefunden nach seiner Umschulung 02.24. Er hat die Ratschläge umgesetzt und innerhalb von 2 Monaten eine Arbeitsstelle gefunden. 

Überlege dir, was du mit den etzten 12 Monaten machst, sonst bleibst du auch arbeitslos. Hast du was programmiert, ein Kurs besucht ect ? 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Whiz-zarD:

Da ich aber selber eine Ausbildung zum Medieninformatiker gemacht habe, fällt mir aber eine Sache noch auf: Das Design. Den meisten dürfte das wohl nicht so ins Auge stechen aber auch das Design eines Lebenslauf kann sich von der Masse abheben aber für einen Künstler, Designer und Tätowierer dies hier sehr langweilig. Klar, sollten sich da jetzt nicht Drachen und Schlangen rumschlängeln aber wenn man mal unter Google sucht, findet man Lebensläufe mit einem netten Design, um Inspirationen zu sammeln.

Das ist das Standarddesign von https://www.lebenslauf.de/:D

Das nehme ich auch immer :D 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...