RAM_Rakete Geschrieben 8. August Teilen Geschrieben 8. August Hello ihr lieben, ich evaluiere z.Z. ein Cloudspeicherdienst. ~100 Mitarbeiter Momentan sind wir bei Box, da sind wir soweit auch zufrieden, Unbegrenzter Speicher allerdings nur 15GB pro Datei, kann man auf 50GB oder im Enterprise auf 150GB erhöhen. Dropbox habe ich jetzt noch im Auge da dort einzelne Dateien von bis zu 250GB hochgeladen werden können, allerdings kein unbegrenzter Speicher nur 5TB pro Mitarbeiter. Mit das wichtigste wäre auf jeden Fall einzelne Dateien mit um die 200GB hochladen zu können, in Zukunft werden die Dateien nicht kleiner(z.Z. größte Einzeldatei 180GB) Dropbox und Box sind ja wirklich günstig, bei AWS etc. kann ich das nicht einschätzen/ausrechnen da man da ja den genutzten Speicher und den Traffic(Outbound/Inbound) bezahlt, meines Verständnisses nach soweit wie ich bis jetzt bin. Ich wäre würde mich über ein bisl Input von freuen, Danköö Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RAM_Rakete Geschrieben 8. August Autor Teilen Geschrieben 8. August On Prem ist keine Option, muss SaaS sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 9. August Teilen Geschrieben 9. August Welche Office Lösung verwendet Ihr? Wenn von MS, dran gedacht das bei einigen Lizenzmodellen für O365 gemeinschaftliche OneDrive / Sharepoint / Teams Speicherkontingente enthalten sind, die pro User erweitert werden und gegen Einwurf von Scheinen weiter erweitert werden können? RAM_Rakete reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RAM_Rakete Geschrieben 9. August Autor Teilen Geschrieben 9. August (bearbeitet) Danke, nutzen wir intern auch, aber wir haben einfach immer Dateien die wie gesagt teilweise momentan bis zu 230GB (nicht nur 180) haben und wenn wir mit Freelancern arbeiten schicken wir große Datenmengen per Post. Enterprise Geschichten muss man ja sowieso einzeln erfragen, das werde ich auch noch tun. Bearbeitet 9. August von RAM_Rakete Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 9. August Teilen Geschrieben 9. August Du solltest auch den Datenschutz mit dabei bedenken und die entsprechenden Garantien der Anbieter RAM_Rakete reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 10. August Teilen Geschrieben 10. August (bearbeitet) vor 22 Stunden schrieb RAM_Rakete: Danke, nutzen wir intern auch, aber wir haben einfach immer Dateien die wie gesagt teilweise momentan bis zu 230GB (nicht nur 180) haben und wenn wir mit Freelancern arbeiten schicken wir große Datenmengen per Post. Enterprise Geschichten muss man ja sowieso einzeln erfragen, das werde ich auch noch tun. Sharepoint, aktuell bis max. 250GB je Datei. Siehe: https://learn.microsoft.com/de-de/office365/servicedescriptions/sharepoint-online-service-description/sharepoint-online-limits oder ganz anderer Ansatz: Self Hosted Hardware bei einem der Anbieter und dort selber eine NextCloud oder ein ähnliches System hosten? Grad mal geschaut, und nur auf die schnelle. nen SX295 bei Hetzner kommt auf ca. 475€ pro Monat mit 14x22TB HDD, RAID Level konfigurierbar. Muss man sich halt mit auseinandersetzen was man an Sicherheit benötigt (RaidLevel, etc.p.p.) Vorteil: sehr viel Speicherplatz für relativ wenig Geld zu bekommen. Limits sind selber Konfigurierbar Nachteil: Man muss sich selber um die Administration kümmern. Bearbeitet 10. August von Enno RAM_Rakete reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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