Zum Inhalt springen

Welchen Cloudspeicherdienst?

RAM_Rakete

Empfohlene Beiträge

Hello ihr lieben,

ich evaluiere z.Z. ein Cloudspeicherdienst.

~100 Mitarbeiter

Momentan sind wir bei Box, da sind wir soweit auch zufrieden, Unbegrenzter Speicher allerdings nur 15GB pro Datei, kann man auf 50GB oder im Enterprise auf 150GB erhöhen.

Dropbox habe ich jetzt noch im Auge da dort einzelne Dateien von bis zu 250GB hochgeladen werden können, allerdings kein unbegrenzter Speicher nur 5TB pro Mitarbeiter.

Mit das wichtigste wäre auf jeden Fall einzelne Dateien mit um die 200GB hochladen zu können, in Zukunft werden die Dateien nicht kleiner(z.Z. größte Einzeldatei 180GB)

Dropbox und Box sind ja wirklich günstig, bei AWS etc. kann ich das nicht einschätzen/ausrechnen da man da ja den genutzten Speicher und den Traffic(Outbound/Inbound) bezahlt, meines Verständnisses nach soweit wie ich bis jetzt bin.

Ich wäre würde mich über ein bisl Input von freuen, Danköö

Welche Office Lösung verwendet Ihr?
Wenn von MS, dran gedacht das bei einigen Lizenzmodellen für O365 gemeinschaftliche OneDrive / Sharepoint / Teams Speicherkontingente enthalten sind, die pro User erweitert werden und gegen Einwurf von Scheinen weiter erweitert werden können?

Danke, nutzen wir intern auch, aber wir haben einfach immer Dateien die wie gesagt teilweise momentan bis zu 230GB (nicht nur 180) haben und wenn wir mit Freelancern arbeiten schicken wir große Datenmengen per Post.

Enterprise Geschichten muss man ja sowieso einzeln erfragen, das werde ich auch noch tun.

Bearbeitet von RAM_Rakete

vor 22 Stunden schrieb RAM_Rakete:

Danke, nutzen wir intern auch, aber wir haben einfach immer Dateien die wie gesagt teilweise momentan bis zu 230GB (nicht nur 180) haben und wenn wir mit Freelancern arbeiten schicken wir große Datenmengen per Post.

Enterprise Geschichten muss man ja sowieso einzeln erfragen, das werde ich auch noch tun.

Sharepoint, aktuell bis max. 250GB je Datei.

Siehe: https://learn.microsoft.com/de-de/office365/servicedescriptions/sharepoint-online-service-description/sharepoint-online-limits

oder ganz anderer Ansatz:

Self Hosted Hardware bei einem der Anbieter und dort selber eine NextCloud oder ein ähnliches System hosten?

Grad mal geschaut, und nur auf die schnelle. nen SX295 bei Hetzner kommt auf ca. 475€ pro Monat mit 14x22TB HDD, RAID Level konfigurierbar. Muss man sich halt mit auseinandersetzen was man an Sicherheit benötigt (RaidLevel, etc.p.p.)

Vorteil: sehr viel Speicherplatz für relativ wenig Geld zu bekommen. Limits sind selber Konfigurierbar

Nachteil: Man muss sich selber um die Administration kümmern.

Bearbeitet von Enno

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...