chhu Geschrieben 15. August Teilen Geschrieben 15. August Hallo 🙂 Ich werde Ende 2025 bis Anfang 2026 mein duales Studium der Informatik beenden. 2021 habe ich meine Ausbildung zum FI AE absolviert. Hat jemand in dem Forum einen ähnlichen Werdegang und ist danach zu einer staatlichen Organisation, wie den oben genannten gegangen? Die bieten relativ oft ein anschließendes Masterstudium, oder wie das BKA eine anschließende 2-jährige Weiterbildung an. Ich würde gern diesen Thread für Erfahrungsaustausch nutzen, da ich mich frage, ob das für mich das richtige sein könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 16. August Teilen Geschrieben 16. August ich bin ziemlich sicher dass Personen, die zumindest zweien der genannten Arbeitgebern angehören, hier nichts über ihren Werdegang erzählen werden (dürfen). Frag da lieber mal direkt an. Du studierst bereits Informatik und hast den FiAe in der Tasche. Was willst Du mehr außer einem Job ? Mudkip.wtf reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whitehammer03 Geschrieben 16. August Teilen Geschrieben 16. August Ein alter Arbeitskollege von mir ist beim BSI eingestiegen. Werdegang war ungefähr wie folgt: Master Studium IT Management Anschließend trotzdem als Junior in einer eher technischen Stelle eingestiegen bei einem IT Dienstleister. Nach ca 2 Jahren dann beim BSI angefangen (mit deutlicher Gehaltssteigerung 😁 ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.