chhu Geschrieben 15. August Geschrieben 15. August Hallo đ Ich werde Ende 2025 bis Anfang 2026 mein duales Studium der Informatik beenden. 2021 habe ich meine Ausbildung zum FI AE absolviert. Hat jemand in dem Forum einen Ă€hnlichen Werdegang und ist danach zu einer staatlichen Organisation, wie den oben genannten gegangen? Die bieten relativ oft ein anschlieĂendes Masterstudium, oder wie das BKA eine anschlieĂende 2-jĂ€hrige Weiterbildung an. Ich wĂŒrde gern diesen Thread fĂŒr Erfahrungsaustausch nutzen, da ich mich frage, ob das fĂŒr mich das richtige sein könnte. Zitieren
charmanta Geschrieben 16. August Geschrieben 16. August ich bin ziemlich sicher dass Personen, die zumindest zweien der genannten Arbeitgebern angehören, hier nichts ĂŒber ihren Werdegang erzĂ€hlen werden (dĂŒrfen). Frag da lieber mal direkt an. Du studierst bereits Informatik und hast den FiAe in der Tasche. Was willst Du mehr auĂer einem Job ? Mudkip.wtf reagierte darauf 1 Zitieren
Whitehammer03 Geschrieben 16. August Geschrieben 16. August Ein alter Arbeitskollege von mir ist beim BSI eingestiegen. Werdegang war ungefĂ€hr wie folgt:  Master Studium IT Management AnschlieĂend trotzdem als Junior in einer eher technischen Stelle eingestiegen bei einem IT Dienstleister. Nach ca 2 Jahren dann beim BSI angefangen (mit deutlicher Gehaltssteigerung đ ) Zitieren
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.