Michael1985 Geschrieben 16. August Teilen Geschrieben 16. August Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich zurück. Wie bereinigt Ihr die DHCP-Datenbank? Habt Ihr ein Tool im Einsatz? Früher habe ich das Windowstool "DHCP-Jetpack" verwendet. Bin für Rückmeldungen dankbar . Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 16. August Teilen Geschrieben 16. August Was meinst du mit "DCHP Datenbank bereinigen"? Das Ding räumt sich im Normalfall selbst hinter sich auf. Hast du das Gefühl Leichen in der DB zu haben, oder geht es um den Parallelthread bezüglich Reservierungen? Für - bzw gegen Leichen gibt es hier was: https://administrator.de/tutorial/unsichtbare-dhcp-leases-finden-und-loeschen-583163.html Für händisch vermüllte Reservierungen gibt es nur händisch gerade ziehen: Pingen was überhaupt antwortet, Printserver checken, MAC der aktiven Geräte mit den Leases abgleichen etc. Oder Schreiprobe, die geht immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.