liric Geschrieben 25. Februar 2002 Geschrieben 25. Februar 2002 Hallo, also ich immer nen Netzlaufwerk auf meinem Server. Bei jedem Start des Rechners kommt das Fenster ob er reconnecten soll zum Laufwerk... kann ich das nicht einstellen irgendwo das der sich automatisch anmeldet ohne dieses Fenster jedesmal ? Danke. Zitieren
bIgBoArDeR Geschrieben 25. Februar 2002 Geschrieben 25. Februar 2002 versuche es mal mit ner batch datei. einfach editor aufmachen und eingeben : net use: \\rechnername\freigabename das dann als eg: start.bat abspeichern(wo ist egal ) und dann das in den autostart von windoofschmeissen. somit wird nach jedem start diese bat datei ausgeführt ohne das dieses fenster kommt. es öffnet sich nur kurz ein dos fenster,was aber ruckzuck wieder verschwindet. ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen so long cYa Zitieren
liric Geschrieben 25. Februar 2002 Autor Geschrieben 25. Februar 2002 hm, ja... das koennte klappen. Nur muss ich auch nen Passwort angeben... das klappt dann so wohl nicht. Haette ich vorher sagen sollen Zitieren
Terran Marine Geschrieben 25. Februar 2002 Geschrieben 25. Februar 2002 Tach, du kannst mit dem Net use Befehl auch ein Passwort übertragen, wie das geht erfährst du mit "net help use" Gruss Terran Marine Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.