Karma Geschrieben 4. Oktober Teilen Geschrieben 4. Oktober vor 5 Stunden schrieb MiaMuh: Es gibt auch einen anderen Weg, wie die Umschulung finanziert wird, wenn man psychisch/physisch seinen alten job nicht ausüben kann Sorry wollte ich nur nochmal so einwerfen. wenn das der Fall sein sollte, dann wird sie aber innerhalb des ÖD umgesetzt. Da muss nicht das Sozialsystem ran. Andererseits muss man sich aber auch fragen, bei welcher psychischen Erkrankung man zb nicht in der Lage ist, einen regulären, einfachen Verwaltungsjob zu machen (zB Post sortieren auf der Poststelle, als Umsetzungsoption), jedoch eine Informatikausbildung mit anschließender entsprechender Tätigkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HAL_9000 Geschrieben 22. Oktober Teilen Geschrieben 22. Oktober (bearbeitet) Falls Du diesen Anbieter für Quereinsteiger noch nicht kennst, kannst Du dich ja hier mal umsehen: https://www.gotoitcareer.com/ Ich habe mich da selber mal beworben und erlebte den Bewerbungsprozess freundlich und unkompliziert. Am Ende habe ich mich dann doch für eine IHK Umschulung zum FISI entschieden. Am Ende passte dieser Weg besser zu meiner Lebenssituation. Bearbeitet 22. Oktober von HAL_9000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.