Ghost666 Geschrieben 25. Februar 2002 Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 Moin Leute ... ich hab vorhin ne Benachrichtigung einer Telekommunikations und Medienschutz GmbH per Post bekommen .... dort steht das sie vergeblich meine Datensätze der datenverfahrensnummer neu zu regestrieen versuchten .... drunter steht ne 0190 nummer kann mir jemand sagen was das für eine Firma ist oder ob das "nur" nen FAke is ??? (ist ziemlich seriös aufgemacht) wäre nett !!! cu GHost 666 PS hab schon unter google.de gesucht diese Firma aber nicht gefunden!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 25. Februar 2002 Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 Was für eine "Datenverfahrensnummer" ? Ansonsten verweise ich mal kurz auf eine FAQ der DeNIC : http://www.denic.de/doc/faq/sonstiges.html#s0003 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argonaut Geschrieben 25. Februar 2002 Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 Hä, du weißt doch selber net, was die von dir wollen! Wenn du die Firma nicht kennst und keinen Plan hast was das soll: Ab in den Müll damit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ghost666 Geschrieben 25. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 Die sache hat sich erledigt kam gerade im Radio das gegen diese Firma bereits Strafanzeige gestellt wurde .... trotzdem danke für die antworten ---- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 25. Februar 2002 Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 Erzähl mal Näheres. Sowas ist immer interessant. Vieleicht kannst du ja auch mal den Text der Mail posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ghost666 Geschrieben 25. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 hier is mal die komplette Benachrichtigung : Benachrichtigung : Herrn/Frau/Firma Strasse und Hausnummer (beides ist leer) Sehr geehrte Kundin sehr geehrter Kunde wir haben vergeblich versucht ihre Datensätze mit der Datenverfahrensnummer 01062002 neu zu regestrieren. X Ihr Rückruf ist für uns zwingend erforderlich Ihre Regestrierungsdaten legen sie bitte nieder : Rufen sie uns an! 019 0800 333 * Service-Hotline Wir sind für sie da : 24 STUNDEN Mo/Di/Mi/Do/Fr/Sa/So Dieses Schriftstück ist ihnen rechtsgültig zugestellt. Die übrigen Daten auf diesen Schrifstück sind gem. §§ 1 ff BDSchG nicht abgedruckt. Bei Nichtbeachtung dieser Benachrichtung kann die Telekommunikations & Medienschutz TM GmbH den aversierten Schutz des potentiellen Kunden vor Werbepostsendungen nicht gewährleisten. auf der Rückseite steht dann auch noch etwas was sich aber kaum von der Farbe der Benachrichtigung abhebt ...falls gewünscht werd ich das dann auch noch posten .... So das war die Benachrichtigung ! genaue Infos über diese Firma und die Strafanzeige hab ich momentan noch nicht ... ich weiss nur wenn ich mir die Benachrichtigung genauer angesehen hätte wäre mir sofort aufgefallen das es nen "FAKE" ist... aber im ersten augenblick dachte ich es wäre weil bei mir öfters edonkey läuft .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 25. Februar 2002 Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 Original geschrieben von Ghost666 (ist ziemlich seriös aufgemacht)Soso Boah! :eek: Wat sich die Leute alles so einfallen lassen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ghost666 Geschrieben 25. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 boah is gut ausgedrückt ! ich hab auch erst mal gestaunt als mir meine mutter die Benachrichtigung zeigte ... ich bin mal gespannt wieviele Leute da angerufen haben ... aber trotzdem finde ich das ne riesen sauerei und ich hoffe das sie die Leute zur rechenschaft ziehen werden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 26. Februar 2002 Teilen Geschrieben 26. Februar 2002 Moin! Muss bei ner 0190er - Nummer nicht immer der Preis dabeistehen????? Sowie 1,26 cent/min ??? Da gibt es doch so ein Urteil oder ähnliches. Also ich würde sagen, NICHT SERIÖS. Wer weiss, wer bei der HOTLINE rangeht? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harley Davidson Geschrieben 26. Februar 2002 Teilen Geschrieben 26. Februar 2002 Wer weiß, was die alles mit deinen Daten anfangen, wenn du da anrufst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 26. Februar 2002 Teilen Geschrieben 26. Februar 2002 am heftigsten finde ich, dass die 0190er nummer so geschrieben ist, dass es aussieht wie eine 0800er nummer mit der vorwahl 019. also seriös find ich des net wirklich. k.o.b Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R8DER Geschrieben 26. Februar 2002 Teilen Geschrieben 26. Februar 2002 Dieses Schriftstück ist ihnen rechtsgültig zugestellt. Die übrigen Daten auf diesen Schrifstück sind gem. §§ 1 ff BDSchG nicht abgedruckt. Bei Nichtbeachtung dieser Benachrichtung kann die Telekommunikations & Medienschutz TM GmbH den aversierten Schutz des potentiellen Kunden vor Werbepostsendungen nicht gewährleisten. Is das ne Drohung??? Heftigst frech!! :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 26. Februar 2002 Teilen Geschrieben 26. Februar 2002 Da kam gestern auf WDR ein Bericht. Das ist einfach ein mieser Trick dieser Firma. Die Polizei ermittelt deswegen wegen Betrugs gegen die Firma. Also einfach nicht anrufen. Redfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cuminschwabe Geschrieben 26. Februar 2002 Teilen Geschrieben 26. Februar 2002 Ich würde Post mit irgendeiner 0190er Nummer, die ich nicht kenne, immer ignorieren. Wenn, dann verkehre ich mit solchen Gesprächspartnern nur per Post oder E-Mail. Würde ich auch jedem anderen raten. Gruss, Cuminschwabe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RogerRabbit Geschrieben 26. Februar 2002 Teilen Geschrieben 26. Februar 2002 ich ziehe die mail auch der hotline vor...die beantwortung läßt ein wenig auf sich warten aber ist wenigstens kostenlos ;o) und ich werf sowieso alles was von irgendwo her kommt die ich nicht kenne oder von denen ich keine post erwarte in so nen großen einkaufskorb der bei uns im haus für werbung steht. ich glaub ich hät den brief nicht mal aufgemacht so long Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 26. Februar 2002 Teilen Geschrieben 26. Februar 2002 0190-8 sind die teuersten Rufnummern. Da kann glaub sogar der Angerufene die Kosten für die Verbindung selbst erheben. Da war doch erst vor kurzem Einer, der sich mit einem Dialer so verbinden läßt, daß schon nach einer Sekunde Connect 300 DM fällig waren. Natürlich entsprechend mehr, je öfterer man da anruft. Jetzt haben die die Kosten auf 100 DM gesenkt um wieder "seriös" zu sein. Ab wann ist man denn nicht mehr seriös? Gibt´s da eine Definition für? Ansonsten hat der Brief ja selber für sich gesprochen, daß es nur eine Abzocke war - da gab´s genügend versteckte Hinweise drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 26. Februar 2002 Teilen Geschrieben 26. Februar 2002 Noch ein kleiner Nachtrag zu diesem Thema bei Heise. Redfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 26. Februar 2002 Teilen Geschrieben 26. Februar 2002 Wollte ich jetzt auch gerade schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.