thgalle Geschrieben 25. Februar 2002 Geschrieben 25. Februar 2002 Hallo Leute, mich beschäftigt folgender Sachverhalt: Wenn ich XP drauf habe und jetzt nebenher Win98 installiere, dann klappt das ohne Probleme mit Hilfe von Partition Magic 7 und einem Boot Manager (XOSL). Wenn ich aber jetzt Win98 wieder entferne und den Boot Manager auch, sei es durch De-Installation oder durch überschreiben des MBR mit fdisk, wird dann XP wieder automatisch gebootet, oder tut sich dann gar nichts mehr? Ich denke, mit fdisk und Option mbr müsste eigentlich wieder alles beim Alten sein, oder. Klar wäre eine Erstinstallation von Win98 und danach XP sinnvoller, aber es muss auch so klappen (...siehe aktuelle C'T) Danke für eure Hilfe schon mal im voraus. MFG G Zitieren
Terran Marine Geschrieben 25. Februar 2002 Geschrieben 25. Februar 2002 Tach, habe zwar noch nicht mit XP gearbeitet, aber ich denke das sollte ohne Probleme gehen, bei win2000 & 98se gings bei mir auch. Wichtig ist, das du danach noch die Partition auf der der OS liegt , als aktive markiert (geht auch gut mit PM), Gruss Terran Marine Zitieren
TingleTangle Geschrieben 26. Februar 2002 Geschrieben 26. Februar 2002 Wenn du denn Bootrecord für XP (oder2000) wiederherstellen willst, bootest du am Besten von der CD in die Wiederherstellungskonsole. Dann macht du zuerst FIXBOOT und dann FIXMBR. fertig Zitieren
thgalle Geschrieben 26. Februar 2002 Autor Geschrieben 26. Februar 2002 Alles klar! Vielen Dank für eure Hilfe. MFG G Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.