Zum Inhalt springen

Erfahrungen sammeln als Software-Entwickler

Empfohlene Beiträge

Hallo،

Ich habe vorher Informatik studiert und letzten Monat meine B1-PRÜFUNG bestanden. Ich habe Angular und Spring Boot gelernt. Aber alle Ausbildungen finden nächstes Jahr statt. Soll ich bis nächstes Jahr warten oder gibt es andere Möglichkeiten, Erfahrungen zu sammeln?

vor 10 Minuten schrieb Brapchu:

Für eine Ausbildung brauchst du keine Vorkenntnisse.

Mit deinem (abgebrochenen?) Informatikstudium bist du bereits überqualifiziert.

Ich habe mein Universität Zeugnis bei ZAB anerkennen lassen. Es ist anerkannt als Deutsche Bachelor. Aber ich habe keine Berufserfahrung in Deutschland. Deswegen habe ich viel versucht, eine Arbeit zu finden. Aber ich war erfolglos.

vor 3 Stunden schrieb allesweg:

Hast du bei den erfolglosen Bewerbungen mal nachgefragt, weshalb du gescheitert bist?

Persönliche Befürchtung: es lag nicht an der fachlichen Qualifikation sondern am Sprachlevel.

Ja, viele Personen haben mir gesagt, dass ich B2 Berufssprachkurs machen soll. Mein B2 Berufssprachkurs fängt nächste Monat an. Aber es dauert 7 Monaten und ich möchte inzwischen Erfahrungen sammeln.

vor 16 Stunden schrieb parsa95na:

Deswegen habe ich viel versucht, eine Arbeit zu finden. Aber ich war erfolglos.

Wie viele Bewerbungen hast Du denn geschrieben und auf was für Stellen hast Du Dich denn beworben ? Hast Du Deine Bewerbungsunterlagen mal von jemandem lesen lassen, kannst Du mal ein anonymisiertes Anschreiben hier posten ?

Vielleicht waren in dem Text zu viele Rechtschreibfehler, das ist dann schon ein Problem.

Ansonsten frag doch mal bei Unternehmen in Deiner Region, ob es auch die Möglichkeit gibt, auf Probe zu arbeiten oder ein bezahltes Schnupperpraktikum zu machen.

Letztendlich kannst Du nur Bewerbungen schreiben und am besten gleichzeitig versuchen, Deine Sprachkenntnisse zu verbessern.

vor 6 Stunden schrieb tkreutz2:

Wie viele Bewerbungen hast Du denn geschrieben und auf was für Stellen hast Du Dich denn beworben ? Hast Du Deine Bewerbungsunterlagen mal von jemandem lesen lassen, kannst Du mal ein anonymisiertes Anschreiben hier posten ?

Vielleicht waren in dem Text zu viele Rechtschreibfehler, das ist dann schon ein Problem.

Ansonsten frag doch mal bei Unternehmen in Deiner Region, ob es auch die Möglichkeit gibt, auf Probe zu arbeiten oder ein bezahltes Schnupperpraktikum zu machen.

Letztendlich kannst Du nur Bewerbungen schreiben und am besten gleichzeitig versuchen, Deine Sprachkenntnisse zu verbessern.

Ich habe viele Bewerbungen als Software-Entwickler geschickt. Ich habe meine Bewerbungen und Lebenslauf bei einer Coaching Firma geschrieben. Es gab keine Fehler in meinen Bewerbungen. Die Unternehmen in Meiner Region wollen keine Praktikanten.

vor 4 Minuten schrieb parsa95na:

Ich habe meine Bewerbungen und Lebenslauf bei einer Coaching Firma geschrieben. Es gab keine Fehler in meinen Bewerbungen.

Welchen Grund nennt die Coachingfirma für den ausbleibenden Erfolg der von ihnen geschriebenen Bewerbungsunterlagen?

Weshalb sollte eine Bewerbung als Azubi erfolgreich sein?

vor 4 Minuten schrieb parsa95na:

Die Unternehmen in Meiner Region wollen keine Praktikanten.

Dann bewirb dich als Junior, Aushilfe, ...

vor 6 Minuten schrieb allesweg:

Welchen Grund nennt die Coachingfirma für den ausbleibenden Erfolg der von ihnen geschriebenen Bewerbungsunterlagen?

Weshalb sollte eine Bewerbung als Azubi erfolgreich sein?

Dann bewirb dich als Junior, Aushilfe, ...

Leider weißt die Person, die mich beratet, nichts über Informatik. Aber sie glaubt, dass meine Sprachkenntnisse ist das Problem. Ich habe als Junior und Praktikant beworben . Aber ich war erfolglos.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...