Zum Inhalt springen

Wie sollte bzw kann ich mich weiterbilden?


Empfohlene Beiträge

 

Hi!
Werde vorraussichtlich nächstes Jahr meine Ausbildung als FIAE beenden da ich das ganze um ein Jahr verkürze.

Ich würde aber generell gerne berufsbegleitend weiter lernen weiß aber nicht ganz genau was sich da lohnt.
Ich hab wie gesagt dann die Ausbildung und die Fachhochschulreife. Ich habe vor erstmal in der Software Entwicklung zu bleiben und dann später in Richtung Cybersecurity zu schauen.
Ein Präsenz-Vollzeitstudium an der FH kommt nicht in Frage da mir dafür einfach die finanzlichen Mittel fehlen. Ein Verbundstudium wäre möglich allerdings bietet meine lokale FH dafür nur Wirtschaftsinformatik an was nicht zu meinen beruflichen Vorstellungen passt.
Bei IHK Weiterbildungen weiß ich nicht wirklich ob dort irgendwas gerne gesehen wird oder obs eher unnütz ist. Bei Zertifikationen hab ich ehrlich gesagt auch wenig Ahnung.

Mein Techstack sieht wie folgt aus:
Java, Javascript, Spring, React, Angular, Typescript, HTML, CSS, SQL.

Wie man am Text merkt bin ich über meine Optionen ziemlich ahnungslos. Wäre sehr dankbar wenn ich mir paar Tipps bzw Anregungen geben könntet :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb GoldenRetriever9300:

Werde vorraussichtlich nächstes Jahr meine Ausbildung als FIAE beenden

Dann komm erst einmal im Beruf an, sieh zu dass du eine Vollzeitstelle bekommst, gewinne Berufserfahrung und entscheide dann nach zwei oder drei Jahren Berufstätigkeit, in welche Richtung du dich weiterbilden möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...