Zum Inhalt springen

Bewertung Arbeitszeugnis


Empfohlene Beiträge

 

Zwischenzeugnis

 

 

Thaga trat zum 01.09.2021 als IT-Supporterin in unser Unternehmen ein und ist aktuell im Bereich .... Services tätig. //habe schon seit 2020 in Arbeitnehmerüberlassung gearbeitet

*Firmenwerbung*

Die Aufgaben und Tätigkeiten von Thaga umfassen folgende Schwerpunkte:

Als Mitarbeiterin des  Service Desk

·         1st Level Support

·         Userverwaltung im AD, AAD und Exchange Online

·         Annahme und Bearbeitung von Tickets, eigenständiges Lösen der Anfragen oder Weitergabe in den 2nd Level Support

·         Arbeiten mit Ticketsystem OTRS und Jira Service Management, Verwendung der Tools Teams, TeamViewer, Cisco Jabber sowie Finess

·         Zeiterfassung in SAP ProTime

·         Abstimmung in Früh-, Mittel- und Spätschichten in den Arbeitszeiten 08.00 bis 18.00 Uhr

·         Betreuung von unterschiedlichen Firmen aus Wirtschaft und öffentlicher Verwaltung

Als Unterstützerin im On-Site Support eines führenden Medienunternehmens, Großraum Berlin // war 3 Jahre lang Onsite

·         Bearbeiten von Useranfragen am Standort, persönliche Betreuung

·         Einrichten von Hardware und Software

·         Betreuung mehrerer Standorte im Großraum Berlin

·         Einrichtung und Reparaturunterstützung von Laptops, Tablets und Smartphones

·         Erstellung einer Heatmap für ein neues Standort-WLAN mit Cisco-Meraki Access Points (APs)

Thaga beherrscht aufgrund ihres großen und fundierten Wissenshintergrundes alle Anforderungen ihrer Position stets souverän. Sie verfolgt sehr engagiert die Entwicklungen auf ihrem Fachgebiet und hält ihre Fachkenntnisse dadurch immer aktuell.

Daneben besitzt sie ein analytisches Denkvermögen, mittels dessen sie einen erforderlichen Anpassungsbedarf schnell erkennt und die notwendigen Änderungen zuverlässig realisiert. Auch unter starker Belastung behält sie jederzeit die Übersicht und bewältigt alle Aufgaben in bester Weise.

Die Arbeitsweise von Thaga ist von einer hohen Zielorientierung und Systematik sowie einem guten Teambewusstsein geprägt. Überdies zeichnet sie sich durch eine sehr große Einsatzbereitschaft aus.

Ihr Arbeitseinsatz und ihr für unsere Kunden gezeigtes Engagement sind durchweg erfolgreich. Sie übertrifft unsere Erwartung in hohem Maße, so dass wir mit der Erledigung ihrer Aufgaben voll zufrieden sind.

Gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Mitarbeitenden ist ihr Verhalten vorbildlich. Auch von Geschäftspartnern wird Thaga als zuverlässige Fachkraft stets geschätzt. Diese bringen ihr immer großes Vertrauen entgegen.

Dieses Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von Frau Thaga ausgestellt.

Wir bedanken uns bei ihr für ihre allzeit gute Arbeit und wünschen ihr auch weiterhin viel Erfolg in unserem Unternehmen.

 

 

Ich finde es grottenschlecht.

Bearbeitet von Maniska
Klarname
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb thaga:

Die Arbeitsweise von Thaga ist von einer hohen Zielorientierung und Systematik sowie einem guten Teambewusstsein geprägt. Überdies zeichnet sie sich durch eine sehr große Einsatzbereitschaft aus.

Ihr Arbeitseinsatz und ihr für unsere Kunden gezeigtes Engagement sind durchweg erfolgreich. Sie übertrifft unsere Erwartung in hohem Maße, so dass wir mit der Erledigung ihrer Aufgaben voll zufrieden sind.

Naja, eigentlich ist es jetzt nicht grottenschlecht. Man findet die ganzen Beurteilung von Können und Wollen, und diese sind immer positiv. (Ich habe jetzt nicht gecheckt, ob alles da ist).

Gestolpert bin ich über folgenden Satz:

"Sie übertrifft unsere Erwartung in hohem Maße, so dass wir mit der Erledigung ihrer Aufgaben voll zufrieden sind."  

Das soll wohl die zusammenfassende Leistungsbeurteilung darstellen. Jedenfalls ist das der Ort, wo eine solche hingehört. Wenn ein Mitarbeiter die Erwartungen in hohem Maße überträfe, dann wäre man weit mehr als als nur "voll zufrieden". Eine volle Zufriedenheit ohne den Zusatz stets bedeutet, daß man meistens alles gut macht, aber gelegentlich halt auch mal nicht so gut, das entspricht einer durchschnittlichen Leistung, also einer 3.  Beziehungsweise da ist jemand besonders kompetent, leistungsbereit und stressfähig und dann ist die Gesamtleistung nur "okay"

Weiter unten in der Schlussformel ist die Rede von "allzeit gute Arbeit", was dann eine 2 wäre.

Also alles von 1 bis 3 im Zeugnis vorhanden.

Was findest Du grottenschlecht? Hast Du erwartet, daß sie schreiben, daß Du die schlaueste, kompetenteste und fixeste Service Desk Mitarbeiterin mit der besten Performance bist, die Ihnen je untergekommen ist? Was ist der Hintergund für das Zeugnis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wurmi Ich wurde entgegen meines Wunsches aus dem Onsite Support in den Service Desk versetzt, 100 % Home Office obwohl ich gesagt habe, dass es auf Grund meiner chronischen hochfunktionalen Depressionen tödlich sein kann.... (und das meine ich genau so, wie ich es gesagt habe, ich benötige halt Kontakt zu Menschen....nicht nur am Telefon.)

und jetzt habe ich einen neuen Job gefunden....

und wollte (seit 4 Monaten) ein Zwischenzeugnis für den Onsite Support:

das Abschlusszeugnis soll zum Kündigungszeitpunkt erstellt werden, da 2 unterschiedliche Arbeitsstätten

Bearbeitet von thaga
typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.9.2024 um 17:01 schrieb thaga:

hr Arbeitseinsatz und ihr für unsere Kunden gezeigtes Engagement sind durchweg erfolgreich. Sie übertrifft unsere Erwartung in hohem Maße, so dass wir mit der Erledigung ihrer Aufgaben voll zufrieden sind.

 

Das stört mich zum Beispiel, 1. Halbsatz 2er Bewertung, 2. Halbsatz 4er Bewertung, ich habe das Zwischenzeugnis ausschließlich für die Zeit beim Onsite Support angefragt....

Da hat für mich der aktuelle Aufgabenbereich nichts zu suchen, und als Mitarbeiter des Onsite Supports war ich nicht nur Unterstützung, ich habe eine hohe Kundenzufriedenheit erreicht, die spiegelt sich in dem Zeugnis überhaupt nicht wieder.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.9.2024 um 19:47 schrieb t1nk4bell:

Das hat antwortet Jezt genau wo auf die Frage was du an dem Zeugnis grottenschlecht findest? Das ist gesamt betrachten eine zwei würde ich sagen.

Ich wollte ein Zwischenzeugnis für den Onsite Support, der kommt zB nur am Rande zur Sprache....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Mudkip.wtf:

Ist ja schön und gut, das Zeugnis hat aber die Bewertung "2" also "gut" was soll daran schlecht sein? Was willst du sonst mit dem Post hier erreichen?

Ich wollte einfacch andere Meinungen lesen, für mich liest sich das Zeugnis halt als 4er Zeugnis, widersprüchliche Bewertungen (siehe oben), komplett nicht auf den Onsite Support bezogen (was die Anfrage an das Zeugnis war), wenn es von euch als 2er Zeugnis gesehen wird, muss ich meinen ersten Eindruck wohl korrigieren ....

 

Und genau das war meine Intention mit dem posten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du unzufrieden bist, dann schicke doch die von dir korrigierte Fassung zurück mit der Bitte um Anpassung. Das wird meist erledigt, da solche Zeugnisse für ehemalige MA schnell vom Tisch müssen.

Mich wundert es aber ehrlichgesagt, dass du überhaupt ein Zwischenzeugnis bekommst, wenn du dort nicht mehr arbeitest. Dann bekommst man Abschlusszeugnis mit allen Stationen und fertig. Das ist schon kulant sich da die Mühe noch zu machen für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bigvic Ich bin genervt, weil ich das Zwischenzeugnis im Juli beantragt habe und jetzt dieses bekommen habe. 

Ok, ich hab den Job erst am Freitag unterschrieben und wechsele erst zum 1.12., deswegen finde ich ein Zwischenzeugnis angemessen, war ja seit 2020 im Onsite Support tätig und das finde ich, kommt im Zeugnis nicht raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.9.2024 um 18:58 schrieb thaga:

war ja seit 2020 im Onsite Support tätig und das finde ich, kommt im Zeugnis nicht raus

Damit musst du aber zu deinem AG gehen. Wir können da auch nichts machen. Ich persönlich schließe mich den Vorpostern an was die Note angeht. Alles andere musst du mit dem AG klären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...