Luftig Geschrieben 16. September Teilen Geschrieben 16. September (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe morgen meine AP1. Ich habe fleißig gelernt und die ganzen AP1 Klausuren durchgearbeitet. Die Klausuren verliefen gut und ich konnte den größten Teil immer bearbeiten. Was ich nicht konnte wurde aufgearbeitet. Jedoch befinde ich mich grade in einer existenziellen Krise und male mir alle möglichen Szenarien aus. Da die Gewichtung mit 20% ziemlich Hoch ist, habe ich Angst ein Blackout zu bekommen und die Prüfung völlig in den Sand zu setzen. Manche Themen kann ich besser als andere. Ich habe zwar von allen Themen schon gehört manche auch nur Oberflächlich. Ab wann muss die Klausur wiederholt werden? Habt ihr Tipps wie ihr mit Prüfungsstress umgeht? vielen lieben dank, Luftig Bearbeitet 16. September von Luftig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brapchu Geschrieben 16. September Teilen Geschrieben 16. September vor 2 Minuten schrieb Luftig: Ab wann muss die Klausur wiederholt werden? Die Prüfung muss wiederholt werden wenn du deinen kompletten Abschluss nicht bestehst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luftig Geschrieben 16. September Autor Teilen Geschrieben 16. September (bearbeitet) Angenommen die Prüfung wird eine 6. Ist diese überhaupt möglich auszugleichen? Bearbeitet 16. September von mapr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kamii Geschrieben 16. September Teilen Geschrieben 16. September (bearbeitet) Wenn ich mich noch richtig daran erinnere darfst du in der AP1 sogar eine 6 haben. In der AP2 dann aber nichtmehr. Insgesamt musst du mit allen Teilen auf ein "ausreichend" kommen, was mit einer 6 in der AP1 und 20% Gewichtung schwer werden könnte. Allerdings ist die AP1 eigentlich immer nur auf Grundlagen aufgebaut. Daher ist es, selbst wenn man nicht lernt schwierig eine 6 zu schreiben. Bearbeitet 16. September von mapr Luftig und Brapchu reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meadril Geschrieben 16. September Teilen Geschrieben 16. September Mach dir keinen Kopf, die AP1 wird du schon bestehen 😄 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luftig Geschrieben 16. September Autor Teilen Geschrieben 16. September (bearbeitet) Danke für das raussuchen und die lieben Worte! Bearbeitet 16. September von mapr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t1nk4bell Geschrieben 16. September Teilen Geschrieben 16. September Du sagst du hast fleißig gelernt , wenn dem so ist brauchst du dir keine Gedanken machen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 16. September Teilen Geschrieben 16. September vor 3 Stunden schrieb Luftig: Hallo zusammen, ich habe morgen meine AP1. Ich habe fleißig gelernt und die ganzen AP1 Klausuren durchgearbeitet. Die Klausuren verliefen gut und ich konnte den größten Teil immer bearbeiten. Was ich nicht konnte wurde aufgearbeitet. Jedoch befinde ich mich grade in einer existenziellen Krise und male mir alle möglichen Szenarien aus. Da die Gewichtung mit 20% ziemlich Hoch ist, habe ich Angst ein Blackout zu bekommen und die Prüfung völlig in den Sand zu setzen. Manche Themen kann ich besser als andere. Ich habe zwar von allen Themen schon gehört manche auch nur Oberflächlich. Ab wann muss die Klausur wiederholt werden? Habt ihr Tipps wie ihr mit Prüfungsstress umgeht? vielen lieben dank, Luftig ja, einfach hingehen und schreiben. hast ja n paar versuche. so haben es die leute vor dir gemacht und werden es auch die leute nach dir machen. btw. so habe ich es auch gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Parser Geschrieben 16. September Teilen Geschrieben 16. September schreib bei JEDER Frage ETWAS hin, auch wenn du nichts weißt. IRGENDwas ! wenn da nichts steht, kann dir ein Prüfer auch keine Punkte geben, aber wenn da irgendwas steht kann er dir Punkte geben. Ich habe in der AP1 an Stellen Punkte bekommen für die ich mir selbst keine gegeben hätte ... Luftig reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karma Geschrieben 16. September Teilen Geschrieben 16. September Ich schreibe morgen auch die AP1. Mir hilft es mir den worstcase im Prüfungsrechner auszumalen. Auch mit einer 4 kann man noch einen super Abschluss machen. Oder auch mit einer 5. Und Die Vorredner haben Recht: Die Fragen sind ja i.d.R. ganzheitlich. Garantiert kannst Du zumindest einen Teil der Fragen beantworten. Bei vielen Aufgaben kann man sich die Lösung auch aus dem Zusammenhang erschließen. Du schaffst das! Und jetzt geh am Besten mal vor die Tür, ein bisschen frische Luft schnappen. Du hast alles gegeben für die Vorbereitung. Und morgen kannst du dann quasi die Früchte dieser Vorbereitung ernten. Luftig reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luftig Geschrieben 16. September Autor Teilen Geschrieben 16. September (bearbeitet) vielen lieben danke für die lieben Worte ! Bearbeitet 16. September von mapr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zimtrolle Geschrieben 16. September Teilen Geschrieben 16. September Auch von mir so weit allen die morgen die AP1 schreiben, wünsche ich maximale Erfolge. Nicht verrückt machen und überall was hinschreiben ist schon mal gut, ich möchte hier noch ergänzen, dass ihr euch nicht zu lange an was aufhalten solltet was euch "spanisch" vorkommt also, was ihr trotz mehrmaligem Lesens nicht versteht. Besser skippt die Aufgabe und macht erstmal das wo ihr euch sicher fühlt und kommt am Ende zu der Aufgabe oder den Aufgaben zurück. Zu uns hat ein Prüfer auch mal gemeint man solle besser nichts auf dieses Konzeptpapier schreiben, weil die teilweise lose in den Prüfungsbögen liegen und auch mal verloren gehen könnten ergo die Prüfer bewerten die nicht unbedingt, selbst wenn ihr das so vermerkt. Uns wurde hier gesagt besser sehr unleserlich die Antworten in den Hauptbogen zu klatschen, statt zu sehr auf das Konzeptpapier auszuweichen, kann aber von PA zu PA unterschiedlich sein. Morgen früh mit genug Puffer losmachen, dass man rechtzeitig da ist wäre auch gut. Imho ist der größte "Gegner" in der AP1 und generell in den IHK-Prüfungen die Zeit bzw. der Zeitdruck, deshalb ist gutes Zeit Management tatsächlich mit das wichtigste finde ich. Ich würde auch keine worst case Rechenspielchen mit dem Notenrechner betreiben, ne 3 oder 4 sollte man sich dort eig immer holen können bei halbwegs guter Vorbereitung und falls nicht, dreht sich die Welt auch weiter. In dem Sinne good luck an euch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Budspencer Geschrieben 16. September Teilen Geschrieben 16. September Ich wünsche morgen allen Prüfligen viel Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasChr Geschrieben 17. September Teilen Geschrieben 17. September Und ich wünsche heute allen Prüflingen viel Erfolg! Ihr habt genug gelernt und schafft das! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.