Zum Inhalt springen

Angebote für E-Learning zur Prüfungsvorbereitung

zawusel

Empfohlene Beiträge

hey ich hatte Plakos, izubi,  uform

Ich fand Uform hat tatsächlich auf die Prüfungsfragen vorbereitet, keine Überraschung erlebt, hat mir ne gute Note verschafft, denk ich.. Die Fragen waren tatsächlich so, wie in der Prüfung.

Bei izubi fehlt total viel sowohl in den Erklärvideos als auch an Themen  (im ap1 Kurs gibt es zB kein Iso Osi Modell, Die ganzen Rechnungen für Wirtschaft fehlen....was Selbstlernkurs betrifft) und es gibt nur  ein paar allgemeine Fragen zu den "Lektionen". Es gibt auch einen Webinarkurs, den ich aber nicht getestet habe.

Plakos ist so Frage -Antwort. Stilönnte man auch irgendwelche Karteikartenapps nehmen, denke ich.

Noel Lang ist ja nicht so teuer, habe ich nicht probiert, habe aber gesehen, dass ein paar Youtubevideos Fehler enthalten. Er wurde darauf aufmerksam gemacht, in den Kommentaren, hat auch drauf geantwortet, Video aber nicht geändert. Ganz schön lazy. 

Also, meiner Meinung nach ist U-Form top.  Vor allem für das Geld. Der einzige Unterschied zwischen Papier und App ist: Papier haste immer, App 6 Monate PLUS in der APP gibt es Bewertungsk-KI, die Dir erklärt, warum Du bei ähnlicher Antwort nicht die volle Punktzahl bekommst (=hat mir erstaunlicherweise sehr geholfen). Manchmal erkennt die KI allerdings auch nicht, dass Du überhaupt eine Antwort verfasst hast, aber das ist extrem selten und Du kannst die Bewertung dann anpassen.

Und wenn Du Erklärvideos brauchst...kannst Du genauso gut kostenlose aus dem Netz nehmen, ist meine persönliche Meinung.

Am 23.9.2024 um 10:51 schrieb Karma:

Noel Lang ist ja nicht so teuer, habe ich nicht probiert, habe aber gesehen, dass ein paar Youtubevideos Fehler enthalten. Er wurde darauf aufmerksam gemacht, in den Kommentaren, hat auch drauf geantwortet, Video aber nicht geändert. Ganz schön lazy. 

YouTube bietet mir nicht die Möglichkeit, das Videomaterial nachträglich zu ändern. Ich müsste ein komplett neues Video hochladen und das alte löschen - und das möchte ich natürlich vermeiden. Es gibt ein Video zur AP Teil 1 Prüfungsvorbereitung, da sind mir ein paar Fehler im Detail unterlaufen (mit der falschen Zahl weitergerechnet, das "I" in RAID vertauscht), aber wie du schon sagtest, in den Kommentaren wurde relativ häufig darauf hingewiesen. Ansonsten bin ich natürlich auch nicht von Fehlern befreit, aber die Videos sind ja auch kostenlos. :P

Zu deiner Frage @zawusel:

Die Resonanzen der Lernplattform sind überwiegend positiv. Ich biete eine kostenlose Ausprobierphase an, wo du dir 10 Lerneinheiten kostenlos anschauen kannst, um zu schauen, ob der Lernstil für dich passt. Die Inhalte sind umfassend, aber noch nicht zu 100% im Detail vollständig, reichen aber völlig aus zur Prüfungsvorbereitung auf AP Teil 1 oder AP Teil 2. Falls es dir nicht gefällt, kannst du auch von der 30-tägigen Geld-Zurück-Garantie Gebrauch machen. Einfach eine E-Mail schreiben und dann wird es dir rückerstattet. Für die AP Teil 1 gibt es auch der Plattform auch eine KI-Bewertung deiner Antwort und weitere Features sind geplant (Prüfungstrainer, SQL Playground, mehr Interaktivität bzgl. Diagramme) - ab dem 01.10 fängt auch ein Mitarbeiter in Teilzeit an, um mir bei der Qualitätssicherung zu helfen.

Meine Einschätzung ist natürlich sehr voreingenommen, da ich der Gründer von dem Lachs bin, aber probier es doch einfach selbst mal aus um zu schauen, inwiefern dir die Plattform taugt oder nicht. Und wenn es was gibt, was man verbessern kann, bin ich immer ganz Ohr. :)

Am 25.9.2024 um 20:10 schrieb _byT:

YouTube bietet mir nicht die Möglichkeit, das Videomaterial nachträglich zu ändern. Ich müsste ein komplett neues Video hochladen und das alte löschen - und das möchte ich natürlich vermeiden. 

Juti, ich argumentier jetzt mal so, als würd ich tatsächlich dem content creator antworten (who knows, auch irgendwo egal :-)):

Komplett neu? Du könntest das vorhandene verwenden und im Reupload einfach eine Korrektur einblenden. Verlierst natürlich die Views. Ich verstehe, dass Du Dich so entscheidest. Ich verstehe auch: Views > Korrekte Infos.

Und als potentielle  "Kundin" für Kurse, etc. kann ich zu dem Schluss kommen, dass eine solche Entscheidung bei mir keinen guten Eindruck hinterlässt - und insbesondere Anfänger können nicht einschätzen, welche Info von Dir nun korrekt ist, welche nicht korrekt ist und welche halb korrekt ist.  Eine Rückerstattung bringt mir dann auch insofern wenig, wenn ich persönlich dem Material nicht vertrauen kann und überhaupt schon Lebens-und Lernzeit verloren habe. Da habe ich nix zu verschwenden, bin nämlich keine 16 mehr. Du sagst, es kommt nicht so oft vor - woher weiß ich das als Anfängerin? Weil Du das sagst???? Was bringt es mir und meinem Lernerfolg, Dir Verbesserungsvorschläge zu unterbreiten, auch wenn Du dafür "offen" bist (ehrlich gesagt: So etwas ist m.E.  Selbstverständlichkeit,  kein Qualitätsmerkmal, aber ok...) Viel wichtiger ist jedoch die Frage: Will ich mich damit beschäftigen müssen?  Für mich persönlich muss ich sagen: nö. Aber Du hast ja genug andere  Kunden :-)

Bearbeitet von Karma
Korrektur

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...